U12 (D2) Qualifikations-Runde: SC Obersprockhövel II – TSG 0:6 (0:3)

Deutlicher und nie gefährdeter Sieg gegen die Zweitvertretung des SCO.

Am Montagabend hat unsere Truppe das Nachholspiel gegen den SCO II mit 6:0 für sich entscheiden können. Man hatte zu keinem Zeitpunkt des Spiels den Eindruck, dass der Gegner uns in Verlegenheit bringen könnte.

Von Beginn an merkte man, dass wir ganz klar die bessere Mannschaft waren und der SCO sich nur auf die Defensive beschränken würde. Es sah aus wie beim Handball: Etwa 25 Meter vor dem eigenen Tor waren alle Obersprockhöveler versammelt und wir versuchten eine Lücke in diesem Abwehrbollwerk zu finden. Dass dies bei einer solch großen Anzahl an Verteidigern nicht einfach ist, leuchtet ein. So waren die Trainer an der Seitenlinie auch recht erleichtert, dass Niklas Dreier und Finn Roland (allerdings nach einem unberechtigten Elfmeter) schnell die 2:0-Führung herausschießen konnten. Kurz vor der Pause erhöhte Finn Roland nach schönem Spielzug noch das 3:0.

Im zweiten Durchgang bot sich ein ähnliches Bild. Wir hatten fast die ganze Zeit den Ball und versuchten eine Lücke in der massierten Abwehr der Gastgeber zu finden. Da diese von ihrer Linie nicht abwichen, war dies weiterhin nicht allzu leicht. So dauerte es noch ein Weilchen, ehe Okan Islah nach einem beherzten Solo das Ergebnis auf 4:0 hochschrauben konnte. Und zu guter Letzt war es Marko Jovanovic, der mit einem Doppelpack den Endstand herstellte.

Dieser Sieg war auch in dieser Höhe dieses Mal hochverdient. Denn neben den gefühlten 90% Ballbesitz, die wir hatten, spielte sich auch rund 90% des Geschehens in der Hälfte des Gegners ab. Bezeichnend für die Angriffsbemühungen des SCO war, dass unser Torwart nur einmal den Ball in die Hand genommen hat, und das bei einem langen Ball des Gegners, der in den Strafraum gerollt kam und den er auch mit dem Fuß hätte stoppen können. Also ein zu jedem Zeitpunkt völlig ungefährdeter Sieg.

Für die TSG spielten: Vom Hagen, Jovanovic (31. Köchel), Schmitz (51. Alda), Alda (31. Martens), Hupp, Biskamp, Roland (44. Jovanovic), Priebe, Islah, Hinz (31. Vokshi), Dreier (46. Hinz).

Tore: 0:1 Dreier (12.), 0:2, 0:3 Roland (17., 26.), 0:4 Islah (48.), 0:5, 0:6 Jovanovic (53., 55.)

[Phillipp Schulz, Trainer TSG D2-Junioren]