U14 (C2) Meisterschaftsspiel: SpVg Hagen 11 – TSG 0:5 (0:0)

Bei dem klaren Auswärtssieg blieben viele Chancen ungenutzt.

Gegen den Tabellenvorletzten übernahm unsere Mannschaft sofort die Initiative und konnte sich gute Tormöglichkeiten erspielen und erarbeiten. In der fünften Minute ging ein Torschuss von Marius Diesler nur knapp am linken Winkel vorbei. Fünf Minuten später zielte er zu weit rechts, nachdem er frei vor dem Torwart auftauchte. Weitere fünf Minuten später scheiterte Tiago Carvalho nach einer gelungenen Kombination an der Latte. Kurz darauf schob Dominic Adolphs Silva, wie zuvor auch Marius, den Ball rechts am Tor vorbei. Anschließend verloren wir für eine Viertelstunde unsere spielerische Linie, da wir zu oft versuchten durch die Mitte zu kombinieren, anstatt das Spiel in die Breite zu ziehen und so Lücken in die gegnerische Abwehr zu reißen. Mit dem Halbzeitpfiff hatte dann noch Felix Peters die nächste Großchance für unser Team, doch auch er brachte den Ball nicht im Tor unter. So ging es trotz klarer Überlegenheit mit einem 0:0 in die Pause.

Direkt nach Wiederanpfiff hatten wir dann eine Schrecksekunde zu überstehen, als ein Hagener Stürmer alleine auf unser Tor zulief. Glücklicherweise zielte er auch nicht besser als unsere Spieler zuvor.
Gute zehn Minuten waren in Halbzeit zwei gespielt, als Julian Pieper der erlösende Treffer gelang. Nach einem zu kurz abgewehrten Eckball traf er aus gut 20 Metern. Da wir weiter Druck machten hatten wir noch einige gute Chancen, die wir diesmal auch zu nutzen wussten. In der 45. Minute köpfte Felix Peters, nach guter Kombination über unsere rechte Seite, den Flankenball von Fin Wantia über den Torwart hinweg ins Tor. Drei Minuten später schoss Muharem Jasari, ebenfalls nach einem gelungenen Spielzug, noch knapp am Tor vorbei, ehe er 60 Sekunden später das 3:0 für uns markierte. Auch Hagen kam noch einmal gefährlich vor unser Tor, aber Marvin Oberste-Beulmann entschied das 1 gegen 1 für sich. Die Treffer vier und fünf erzielten die eingewechselten Selim Reidt und Joshua Caputo. Während Selim aus 16 Metern unten links traf, nutzte Joshua einen Abpraller und sorgte damit für den Schlusspunkt.

Tore: 0:1 (43.) Pieper, 0:2 (45.) Peters, 0:3 (49.) Jasari, 0:4 (55.) Reidt, 0:5 (60.) Caputo

TSG: Marvin Oberste-Beulmann, Joshua Caputo, Steffen Bötzel, Julian Pieper, Marius Diesler, Fin Wantia, Felix Peters, Dominic Adolphs Silva, Tiago Carvalho, Yannick Brune, Selim Reidt, Nico Greven, Muharem Jasari, Yannick Westerkamp, Pascal Neise

[Jan Helfers, Trainer C2 Junioren]