U9 (F1) Freundschaftsspiel: TSG – SF Niederwenigern 4:2 (2:1)

Debüt

In diesem kurzfristig vereinbarten Freundschaftsspiel gaben 7 neue Jungs (bisher ohne Erfahrung in einem Verein) ihr Debüt. Im Tor stand erstmalig Abwehrspieler Florian. Es kann vorweggenommen werden sie haben die Sache gut gemacht.

Nachdem die verständliche Anfangsnervosität verflogen war und sich alle ins Spiel einsortiert hatten, kam Oli´s Rasselbande zu einem gefälligen Spielaufbau, der zu guten Tormöglichkeiten führte. Dass der 2. Treffer erst zum Ende der ersten Halbzeit fiel, lag auch an der gut positionierten Abwehr unserer Gäste. Der Anschlusstreffer noch vor dem Pausenpfiff, ist sicherlich der noch fehlenden Spielpraxis unserer Debütanten zu zuschreiben.

Nach dem nicht unverdienten Ausgleich durch die SFN, haben alle Akteure noch mal die Ärmel hochgekrempelt und in der Schlussphase dem engagierteren Team den Sieg beschert.

Auch die geneigten Zuschauer waren vom Auftritt der Novizen-Truppe begeistert. Es liegt wohl auch an der momentanen Konstellation (Spieler, Trainer, Eltern) bei der F1, dass solche Spiele ausgetragen und erfolgreich abgeschlossen werden. Nach diesem Auftakt werden sicherlich viele der anwesenden, die weitere Entwicklung der Jungs positiv begleiten.

Es spielten: Rayko, Marlon, Florian, Max, Jona, Joshua, Tom, Jörn, Marvin, Samir, Till.

Torfolge: 1:0 Max (5. Min.), 2:0 Rayko (18. Min.), 2:1 (20. Min), 2:2 (28. Min.), 3:2 Marlon (30. Min.), 4:2 Rayko (33. Min)

[für die F1, Carsten Frahm]