Trainerschulung in Kooperation mit dem VFL Bochum

Im Rahmen der Kooperation mit dem VFL Bochum führen wir die nächste Trainerschulung bei uns im Baumhofstadion durch.

Am Mittwoch, den 20.10. um 17:30 Uhr wird VFL-Jugendtorwarttrainer Marco Knoop den Teilnehmern eine Praxisdemonstration in Sachen modernes TW-Training geben.

Für den Trainingsteil stehen von der TSG TW-Trainer Dirk Michelsen, Marius Nieland, Meikel Wagner (beide U19), sowie Kenneth Rösen und Robin Benz (beide U17) zur Verfügung.

Teilnehmende Gäste sind Trainer weiterer Kooperationsvereine des VFL Bochum, SC Weitmar 45 und ESG Essen 99/06, sowie des SV Herbede, Partner der TSG Sprockhövel.

Für die TSG-Jugendtrainer steht dies natürlich als Pflichtveranstaltung auf dem Programm. Nach dem ca. einstündigen Praxisteil steht Marco Knoop den Teilnehmern im TSG-Sportler-Treff noch für Fragen zur Verfügung.

[Wolfgang Westerkamp, TSG-Jugendkoordinator]