U11 (E1) Kreispokalspiel: TSG – SSV Hagen 5:0 (1:0)

E1 eine Runde weiter.

Einen Monat nach dem Aufeinandertreffen in der Qualifikationsrunde traf unsere E1 in der ersten Runde des Kreispokals am Dienstag wieder auf den SSV Hagen. Dass die kämpferische Einstellung bei den Hagenern stimmt, war unseren Spielern aufgrund der Erfahrung aus dem letzten Spiel bekannt. Allerdings schien die Tatsache, dass der Gegner im wesentlichen mit einer U10 Mannschaft antrat, unsere Jungs mit zu viel Selbstsicherheit in das Spiel gehen.

So war die erste Spielhälfte alles andere als erwartungsgemäß. Zweikampfverhalten und Einsatzwille ließen zu wünschen übrig. Trotz der nicht überzeugenden Vorstellung gelang es Marvin Munkert in einer nicht klar überschaubaren Szene kurz vor dem Pausenpfiff den Führungstreffer zum 1:0 erzielen. Die Mannschaft blieb über die gesamte erste Halbzeit hinter ihren Möglichkeiten zurück. Dem SSV, welcher mit der bereits erwähnten kämpferischen Einstellung versuchte ebenfalls zum Torerfolg zu kommen, fehlte allerdings das manchmal notwendige Glück im Abschluss um den Ausgleich vor der Pause zu erzielen.

In der zweiten Halbzeit fand die E1 dann wieder in ihr Spiel zurück, was dazu führte, dass es auch wieder ansehnliche Spielzüge zu sehen gab. Zusätzliche Sicherheit kam zunächst mit dem Treffer zum 2:0 von Fynn Tackenberg in unsere Mannschaft. Bereits kurz darauf setzte sich Marvin Munkert zum zweiten Mal erfolgreich durch und erhöhte auf 3:0. Die Spieler des SSV, die ja nicht mehr viel zu verlieren hatten, suchten ihrerseits weiterhin ihr Heil in der Offensive und tauchten auch gefährlich vor unserem Tor auf. Aber die sich ergebenen Chancen wurden von unserem Torwart Joel Küpper entsprechen pariert. Die Offensivbemühungen des SSV führten zu entsprechenden Konterchancen für unsere E1, von denen Jan Caputo und Tyron Taylor-Kaczmarczyk die deutlichsten in der 1:1 Situation gegen den Torwart am Tor vorbeischossen. Gian Luka Gaida konnte nach seiner wiederholten Einwechselung mit einem Doppelpack in nur wenigen Minuten dann den 5:0 Endstand herstellen. Während Luka beim 4:0 von Jan, der sich im Mittelfeld den Ball vom Gegner erkämpft hatte, mit einem schnellen Pass in die Spitze herrlich in Szene gesetzt wurde, konnte er beim Schlusstreffer den gegnerischen Torwart so überlupfen, das der Ball auch noch den Weg in das Netz fand.

Mit dem Sieg qualifizierte sich die E1 für die zweite Runde des Kreispokals, in der nun die SG Boelerheide auf unsere Mannschaft wartet, was alles andere als eine leichte Aufgabe darstellt.

Es spielten: Joel Küpper, Max Michels, Justus Oxfort, Niklas Kleine-Bursiek, Fynn Tackenberg, Julius Senger, Jan Caputo, Tyron Taylor-Kaczmarczyk , Pierre Nolte, Gian Luka Gaida, Marvin Luka Munkert, Melvin Najdanovic

[Donato Caputo, TSG E1-Junioren]