U19 (A1) Meisterschaftsspiel: TSG – Eintracht Dortmund II 0:2 (0:1)

Mit 0:2 (0:1) verlor die TSG Sprockhövel das Spitzenspiel der A-Jugend-Landesliga.

Landesliga-A-Jugend: Gehandicapt ins Top-Spiel

Die Niederlage war bitter, doch eigentlich war damit zu rechnen. Denn ausgerechnet im Spiel gegen den Tabellenführer war die Personalnot groß bei der TSG. Auf acht Spieler musste Trainer Seung-Man Hong verzichten. Also rückten drei Akteure aus dem B-Jugend-Kader auf, zwei von ihnen standen sogar in der Startformation.

„Das konnten wir diesmal nicht kompensieren“, kommentierte Hong, der wegen der Ausfälle seine Abwehr komplett umstellen musste. Und vorne fehlte mit Adrian Wasilewski ein ganz wichtiger Stürmer.

Zwischenzeitlich sah es dann aber doch einmal so aus, als sollte die TSG zumindest einen Punkt holen können. Denn beim Stand von 1:0 handelte sich Dortmunds Torwart einen Platzverweis ein. Danach hatte die TSG Sprockhövel ihre beste Phase und durch Serkan Aydin auch eine gute Chance zum Ausgleich. Doch statt des Ausgleichs für die TSG fiel das 2:0 für die Dortmunder.

„Schade, dass wir gerade in diesem Spiel solche Probleme hatten“, bilanzierte Seung-Man Hong. „In Bestbesetzung hätten wir Eintracht Dortmund vielleicht schlagen können. Doch die Niederlage ist für uns kein Beinbruch. Die Saison ist noch lang, und wir wollen weiter mit um den Aufstieg spielen.“

TSG: Marius Nieland – Dustin Najdanovic, Fabian Deppe, David Padovan, Nikita Wirt (50. Fabio Hammernick), Brian Sieweke, Fatih Civak, Tim Dudda, Orkun Olgun (33. Martinho Ricardo), Gavin Hope, Serkan Aydin

[Quelle: WAZ Sprockhövel / Heiner Wilms]