U17-Juniorinnen Meisterschaft: FFC Ennepetal 09 – TSG 0:4 (0:2)

Eine sehr gute Mannschaftsleistung führte bei Dauerregen zu einem verdienten Auswärtssieg unserer Mannschaft.

Samstag 13.11.2011 – Meisterschaftsspiel gegen FFC Ennepetal 09

Von Beginn entwickelte sich ein gutes und faires Kampfspiel, mit vielen rassigen Zweikämpfen. Unsere Abwehr stand von Beginn an gut und ließ nur wenige Torchancen des Gegners zu. Annika Menges als Libero machte heute ihr bestes Saisonspiel und organisierte die Abwehrreihe mit viel Umsicht.

In der 20. Minute das erste Tor durch Laura „Müller“ Best, die nach einem schönen Pass von Laura Matern in die Tiefe allein auf die gegnerische Torfrau zulief und gekonnt zum 0:1 einschoss. Die Mannschaft setzte die Vorgaben gut um, stand nicht zu tief, störte früh und versuchte immer wieder über die Außenpositionen ihre Angriffe vorzutragen. Hier waren unsere Außenpositionen mit Laura Treger und Laura Müller gut besetzt. Beide konnten sich häufig durchsetzten und ihre Flankenläufe bis zur Grundlinie sorgten mit einigen Hereingaben für Gefahr vor dem Tor der Ennepetaler. Auch Mittelstürmerin Tessa Kunze konnte ihre Schnelligkeit oft ausspielen, setzte sich auch häufig über die Außenposition durch, fand aber leider nicht immer einen Abnehmer ihrer Hereingaben. Einziges Manko in der ersten Halbzeit war daher die mangelnde Chancenverwertung und dass das Mittelfeld nicht schnell genüg nachrückte. In der 34. Minute dann der verdiente Lohn für Tessa Kunze. Sie erhöhte auf 2:0.

In den ersten 30. Minuten der zweiten Halbzeit spielte unsere Mannschaft hervorragend. Endlich rückte auch das Mittelfeld bei den schnell vorgetragenen Angriffen immer mit. Belohnt wurde der hohe läuferische Aufwand bereits in der 47. Minute durch das 3:0 von Tessa Kunze. In der 52. Minute wieder ein schneller Angriff über Außen. Die Hereingabe von Tessa Kunze verwertete Laura Treger zum 4:0. Die TSG erspielte sich noch einige Chancen scheiterte aber meistens an der besten Spielerin von Ennepetal, der Torfrau, oder am Aluminium. Zum Ende des Spiels ließen die Kräfte nach und Ennepetal erspielte sich noch ein paar Chancen. Aber unsere „Ersatztorfrau“ Gülcan Ucuran ließ heute keinen Gegentreffer zu. Somit spielte unsere Mannschaft erstmals zu Null und überzeugte in allen Mannschaftsteilen mit einer sehr guten Leistung. Kompliment noch an Lina Stenz, die heute ihren ersten Einsatz im Trikot der TSG hatte und eine sehr gute Leistung ablieferte.

Es spielten für die TSG: Gülcan Ucuran, Laura Matern, Annika Menges, Lena Lorenz, Anika Rothe, Jessica Lipinski, Karen Grote, Franziska Simon, Laura Best, Tessa Kunze, Laura Treger, Lina Stenz, Verena Korfmann

[Dirk Matern, Betreuer TSG B-Juniorinnen]