U14 (C2) Meisterschaftsspiel: TSG – SpVg SW Breckerfeld 1:4 (0:2)

Gegen körperlich überlegene Gäste zogen wir unglücklich aber nicht unverdient den Kürzeren.

Die komplett mit Altjahrgängen besetzte Gastmannschaft aus Breckerfeld konnte von Beginn an ihre körperliche Überlegenheit ausnutzen und setzte uns früh unter Druck. Mit viel zu großem Respekt gingen wir in die Zweikämpfe und konnten uns dementsprechend selten im 1 gegen 1 durchsetzen. Das Offensivspiel wurde viel zu ungenau vorgetragen und wenn etwas nach vorne ging, dann war es Muharem Jasari, der sich lediglich durch Einzelaktionen in Szene setzen konnte. So hatten wir auch die große Möglichkeit in Führung zu gehen, als er alleine auf den Torhüter zulief und regelwidrig im 16er zu Fall gebracht wurde. Der fällige Pfiff blieb jedoch unverständlicherweise aus. Nach dem Spiel war dann auch der Schiedsrichter davon überzeugt, dass es ein Foul gewesen ist. Leider etwas zu spät.

Im Anschluss daran ließen wir durch ungeschicktes Zweikampfverhalten einen Freistoß aus 16 Metern zu, den der Angreifer dankend annahm und direkt verwandelte. Beim 0:2 legten wir den Gästen den Ball freundlicherweise selber auf, nachdem wir zuvor jegliches Abwehrverhalten vermissen ließen.

Trotz dieses Rückstandes versuchten wir weiter nach vorne zu spielen und hatten auch immer mal wieder ein paar gute Aktionen, die jedoch nichts Zählbares einbrachten. Eine Möglichkeit hatte Jonas Bugal, der nach einer gelungenen Kombination am Torhüter scheiterte.

Im zweiten Spielabschnitt kamen wir besser in die Zweikämpfe und konnten uns mehr Bälle erobern, die wir durch unsauberes Passspiel aber immer wieder hergaben.

Bereits kurz nach Wiederanpfiff standen wir nach eigenem Abstoß schlecht geordnet und so war es ein leichtes für den Stürmer auf 3:0 zu erhöhen. Nach einem Eckball verkürzte Julian Pieper auf 3:1 und zehn Minuten vor Schluss hatten wir auch noch die Riesenmöglichkeit den Anschlusstreffer zu markieren, doch der Ball ging rechts am Tor vorbei. In der Schlussminute trafen die Gäste ein weiteres Mal durch einen direkt verwandelten Freistoß aus 16 Metern.

Breckerfeld hatte über die gesamte Zeit mehr Spielanteile und körperlich hatten wir nichts entgegen zu setzen, wodurch die Niederlage auch absolut in Ordnung geht. Ärgerlich ist nur, wie die Tore gefallen sind und dass das Spiel anders hätte laufen können, wenn der Elfmeterpfiff nicht ausgeblieben wäre. Der gegnerische Trainer befand nach dem Spiel sogar, dass wir im Gegensatz zu seiner Mannschaft, die von hinten heraus jeden Ball nur irgendwie nach vorne geschlagen hat, den besseren Fußball gespielt haben und das obwohl uns nicht wirklich viel gelingen wollte.

Tore: 0:1 (10.), 0:2 (25.), 0:3 (38.), 1:3 Julian Pieper (50.), 1:4 (70.)

TSG: Lukas Friedrich (45. Marvin Oberste Beulmann), Jonas Bugal, Steffen Bötzel, Julian Pieper, Fin Wantia (55. Selim Reidt) Jan-Andre Csigi (33. Dominic Adolphs Silva), Tim Wiegand, Felix Peters (40. Tiago Carvalho), Yannick Brune, Muharem Jasari, Hannes Schwarz

[Jan Helfers, Trainer C2 Junioren]