U12 (D2) Qualifikations-Runde: FC Gevelsberg-Vogelsang – TSG 0:8 (0:4)

Deutlicher Sieg gegen schwachen Tabellenvorletzten.

Die U12 der TSG hat im achten Spiel der Qualifikations-Runde den sechsten Sieg geholt und den Vorletzten der Gruppe auf dessen Platz klar und deutlich mit 8:0 besiegt. Dieser Sieg war auch in dieser Höhe hochverdient und zu keinem Zeitpunkt auch nur ansatzweise gefährdet.

Von Beginn an merkte jeder, dass hier eine Mannschaft gegen eine ungleich stärkere antrat. Denn auch wenn in den ersten Minuten bei uns noch nicht alles lief, waren wir sofort haushoch überlegen. Es dauerte zwar ein paar Minuten bis zur ersten Torchance, aber die verwandelte Justin Hinz auch gleich und brachte uns so in der 5. Spielminute in Führung. Nur vier Minuten später erzielte Hinz nach einer wunderschönen Kombination das 2:0, und in der 19. Minute komplettierte er seinen lupenreinen Hattrick zum 3:0. Jan Priebe stellte dann zwei Minuten später den 4:0-Halbzeitstand her.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild: Es spielten nur wir, doch der nächste Treffer ließ noch bis zur 46. Minute auf sich warten. Nach einer sehr ansehnlichen Kombination über die rechte Seite schob Niklas Dreier den Ball zum 5:0 über die Linie. In der 53. Minute fiel dann das kurioseste Tor des Tages: Eine abgerutschte und von der Querlatte ins Feld zurückgeprallte Flanke von links beförderte Finn Roland mit der Brust aus ca. 23 cm Torentfernung über die Linie. Das 7:0 erzielte nur eine Minute später wiederum Priebe, dessen Freistoß aus knapp 20 Metern an Freund und Feind vorbei in die Maschen rutschte. Zu guter Letzt durfte sich dann in der 58. Minute auch unser Torwart in die Torschützenliste eintragen. Luca vom Hagen verwandelte einen äußerst eindeutigen Strafstoß zum 8:0.

In diesem Spiel stellte sich allen die Frage: Warum meldet man eine solche Mannschaft für diese Qualifikations-Runde? Denn Gevelsberg-Vogelsang war nicht nur unterlegen, sondern komplett chancenlos und mit acht Toren noch gut bedient. Da sollten sich die Verantwortlichen einmal fragen, ob man der Mannschaft damit einen Gefallen getan hat.

Die Leistung unserer Mannschaft war jetzt nicht wirklich berauschend, aber was will man gegen einen Gegner, der so schwach ist, erwarten. Dass irgendwann jeder gern ein Tor schießen möchte, ist durchaus verständlich. Ein Wehrmutstropfen: Justin Hinz hat in Gevelsberg sein letztes Spiel der Qualifikations-Runde gemacht. Doch mit einem Hattrick hat er einen guten vorläufigen Abschied gefeiert.

Für die TSG spielten: Vom Hagen, Biskamp (Hupp), Martens, Alda, Hupp (Köchel), Schinke, Jovanovic (Roland), Priebe, Islah (Schmitz), Hinz (Jovanovic), Dreier (Islah).

Tore: 0:1, 0:2, 0:3 Hinz (5., 9., 19.), 0:4 Priebe (21.), 0:5 Dreier (46.), 0:6 Roland (53.), 0:7 Priebe (54.), 0:8 vom Hagen (58., 11m).

[Phillipp Schulz, Trainer TSG D2-Junioren]