U11 (E1) Qualifikations-Runde: TSG – SG Vorhalle 09 4:3 (2:1)

E1 gewinnt mit gutem Angriff und schlechtem Stellungsspiel.

Nach dem sich die Mannschaft zur Wochenmitte im Freundschaftsspiel gegen den SF Niederwenigen mit wenig Ruhm bekleckerte und mit 4:3 verlor, wobei 2 Eigentore den Sieg für den Gegner ebneten, gelang es im Spiel gegen die SG Vorhalle 09 wieder die Oberhand zu behalten.

Allerdings war in diesem Spiel auch nicht alles Gold was glänzte. Zu Spielbeginn zeigte sich die E1 gut aufgelegt. Mit gutem Kombinationsspiel wurde der Gegner sofort unter Druck gesetzt und nach 3 Minuten hieß es dann bereits 1:0 für die TSG. Jonas Filep legte Luca Gaida auf, der per Kopfball den Ball im Netz unterbrachte. Hatte die Mannschaft gegen Vorhalle in den bis dato ausgetragenen Spielen nie gut ausgesehen, schien es, dass nach dem Treffer von Fynn Tackenberg zum 2:0 heute nichts mehr anbrennen sollte. Doch der Schein trügte, denn durch mangelhaftes Stellungspiel, fehlende Laufbereitschaft und einigen leichten Spielfehlern wurde der Gegner auf einmal aufgebaut. Ein unnötiger Ballverlust führte dann auch dazu, dass das Team aus Vorhalle den Anschlusstreffer zum 2:1 noch vor dem Halbzeitpfiff erzielen konnte.

Die zweite Spielhälfte war dann ein emotionales Auf und Ab. Ging die E1 nach einer schönen Kombination mit 3:1 durch Pierre Nolte in Führung, nutze die SG Vorhalle nach einem Ballverlust der TSG im Mittelfeld die Chance und ging allein auf unser Tor zu. Ergebnis dieser Aktion war der Anschlußtreffer zum 3:2. Auf der anderen Seite tauchte unsere Mannschaft immer wieder vor dem gegnerischen Torwart auf. Luca Gaida gelang dann nach Vorlage von Fynn Tackenberg der erneute Ausbau der Führung, was allerdings auch nicht lange Bestand haben sollte. Denn Vorhalle gelang es wieder die Fehler unseres Teams zu nutzen und den Treffer zum 4:3 zu erzielen. Immer wieder standen unsere Spieler zu weit weg vom Gegner, was einer Einladung zum Tore schießen gleich kam.

Es waren dann noch einige nervöse Minuten bis zum erlösenden Abpfiff, der dann aber den Sieg für die E1 festschrieb. Für die nächsten Spiele gilt es für die Mannschaft ihren Biss wiederzufinden, denn Spiele werden nicht alleine durch schöne Angriffe gewonnen.

Es spielten: Joel Küpper, Max Michels, Jan Caputo, Fynn Tackenberg, Julius Senger, Pierre Nolte, Jonas Filep, Tyron Taylor-Kaczmarczyk, Gian Luca Gaida, Melvin Najdanovic

[Donato Caputo, TSG E1-Junioren]