U11 (E1) Qualifikations-Runde: SpVg. SW Breckerfeld – TSG 1:8 (0:3)

Souveräner Sieg der E1 in Breckerfeld.

Am Samstag Mittag galt es bei Temperaturen knapp unter Null Grad die Niederlagen-Serie bei Auswärtsspielen in Breckerfeld zu beenden. Mit dem Selbstbewußtsein eines Tabellenführers und dem hohen Sieg vom Dienstag im Pokalspiel gegen Boelerheide (5:1) im Rücken begann die Mannschaft konzentriert und stark.

Bereits der erste gut vorgetragene Angriff brachte in der 2. Minute die frühe Führung durch Max Michels. Das schnelle Tor brachte die nötige Sicherheit in die Aktionen der Mannschaft. Das Team präsentierte sich ballsicher, zweikampfstark und sprühte vor Spielfreude.

Durch schnelle und intelligent vorgetragene Angriffe wurde das Tor der Breckerfelder ein ums andere mal in Gefahr gebracht. Tore von Pierre Nolte und Gian Luca Gaida führten dann zur hoch verdienten Halbzeitführung von 3:0. Durch die hohe Laufbereitschaft und dem daraus resultierenden guten Stellungsspiel konnten die Angriffe von Breckerfeld bereits im Keim erstickt werden, so dass unser Torwart Joel Küpper in der 1. Halbzeit keinen gefährlichen Ball zu halten bekam.

In der zweiten Hälfte wurde das Spiel weiterhin klar von unserer Mannschaft dominiert. Die Jungs zeigten wie in der ersten Hälfte eine Reihe von wirklich sehenswerten Spielzügen. Der Offensivwirbel der zweiten Hälfte brachte der Mannschaft den verdienten Lohn in Form von weiteren fünf Toren, wobei der starke Torwart von Breckerfeld durch mehrere gute Paraden eine höhere Niederlage seiner Mannschaft verhinderte.

Durch den starken Offensivdrang aller Akteure wurde in der zweiten Hälfte etwas die Abwehrarbeit vernachlässigt, so dass Breckerfeld einige Konter fahren konnte, von denen einer zum verdienten Ehrentreffer führte.

Unterm Strich ein hochverdienter Sieg, der immerhin beim aktuellen Tabellendritten erzielt werden konnte und ein super Abschluss einer sehr erfolgreichen Woche.

Tore: Gian Luca Gaida (3), Max Michels (1), Justus Oxfort (1), Pierre Nolte (1), Marvin Munkert (1), Melvin Najdanovic (1)

Es spielten: Joel Küpper, Max Michels, Justus Oxfort, Julius Senger, Fynn Tackenberg, Pierre Nolte, Marvin Munkert, Melvin Najdanovic, Gian Luca

[Frank Kerschke, TSG E1-Junioren]