U9 (F1) Gemeinsames Training mit DJK Märkisch Hattingen

Vielen Dank an die F1 der DJK Märkisch, die unserer Mannschaft ein gemeinsames Hallentraining ermöglicht hat.

Im abschließenden Spiel, zeigten sich bei beiden Teams große Schwankungen in der Spielgestaltung. Bei der TSG war deutlich zu erkennen, dass die Gewöhnung an das „kleine“ Spielfeld noch fehlt. Die sehr engen Räume für jeden Spieler und eine gute Defensivarbeit unserer Gastgeber, machten es Oli´s Mannschaft schwer seine Spielstärke umzusetzen. Besonders die teilweise fehlende Handlungsschnelligkeit im Spielaufbau, verglichen zu den Spielen auf dem Feld, fiel auf.

Letztendlich hat das Klapschus Team in diesem „Trainingsspiel“ mehr Tore erzielt, allerdings haben die Jungs gerade im Kombinationsspiel noch mehr Potenzial.

Dies war für die F1 der fußballerische Jahresabschluss. Allen Spielern, Trainern, Eltern und „Fans“, ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Am 06.01.2011 geht’s weiter, beim Pokal der Württembergischen Versicherung in der Glückauf-Halle.

[für die F1, Carsten Frahm]