U14 (C2) Meisterschaftsspiel: TSG – SW Silschede 4:4 (2:1)

TSG verspielt leichtfertig mehrmalige Führung!

In unserem ersten Meisterschaftsspiel nach der langen Winterpause begann unsere Mannschaft sehr ordentlich und war bemüht früh ein Tor zu schießen um gar nicht erst in Bedrängnis zu kommen. Die ersten Chancen ließen auch nicht lange auf sich warten. Die größte hatte Lukas Friedrich mit einem guten Distanzschuss, den der Gästetorwart sehr gut parierte. Je länger das Spiel dauerte, umso besser kam die Gästemannschaft ins Spiel und konnte ebenfalls gute Chancen verbuchen. In Minute 27 traf Muharem Jasari nach einem schönen Zuspiel von Hanif Azam zur verdienten Führung. Keine Zeigerumdrehung später setzte sich ein gegnerischer Stürmer gegen drei unserer Spieler durch und bediente den vollkommen freistehenden Mitspieler, der nur noch ins leere Tor schieben musste. Diesen Rückschlag steckten wir jedoch noch gut weg und gingen vor der Halbzeit wieder in Führung. Diesmal legte Muharem den Treffer vor und Hanif vollendete mit einem schönen Schuss aus gut 20 Metern.

In Halbzeit zwei zeigte uns dann der Gegner was es heißt bis zum Schluss zu kämpfen und an sich zu glauben.

Kurz nach Wiederanpfiff versäumten wir es den Ball rechtzeitig aus unserem 16er zu schlagen und vertändelten diesen mehrmals, bis die Gäste einen dieser Ballverluste ausnutzen konnten. Zahlreiche Fehlpässe und ein zögerliches Zweikampfverhalten prägten nun unser Spiel. 20 Minuten vor Ende gingen wir dann wieder durch den eingewechselten Tiago Carvalho in Führung, der vier Minuten später sogar auf 4:2 erhöhen konnte. Damit hätte das Spiel eigentlich entschieden sein müssen, doch wie schon zuvor erwähnt kämpfte Silschede bis zum Umfallen. Wir hingegen vernachlässigten die Rückwärtsbewegung nahezu komplett und ließen unsere Abwehrspieler im Stich. So fiel nach einem Konter das 4:3. Zwei Minuten vor Schluss kassierten wir nach einem Eckball auch noch das 4:4. Mit dem Schlusspfiff vergab Muharem dann die große Chance doch noch als Sieger vom Platz zu gehen, da er aus kürzester Distanz nur den Pfosten traf.

Insgesamt waren wir spielerisch, trotz der vielen Fehlpässe, die bessere Mannschaft, doch aufgrund der aufopferungsvoll kämpfenden Gästemannschaft ging das Unentschieden vollkommen in Ordnung.

Tore: 1:0 Muharem Jasari (27.); 1:1 (28.); 2:1 Hanif Azam (31.); 2:2 (39.); 3:2, 4:2 Tiago Carvalho (50., 54.); 4:3, 4:4 (60., 67.)

TSG: Marvin Oberste-Beulmann, Steffen Bötzel, Hannes Schwarz, Julian Pieper, Hanif Azam, Jan-Andre Csigi, Tim Wiegand, Jan Mulitze, Tiago Carvalho, Yannick Brune, Selim Reidt, Lukas Friedrich, Muharem Jasari, Joshua Caputo, Felix Peters

[Jan Helfers, Trainer C2 Junioren]