U11 (E1) Vorbereitungsspiele

Am Freitag abend und am Samstag vormittag standen für die E1 zwei Vorbereitungsspiele zum Saisonstart am kommenden Wochenende auf dem Plan.

Die große Frage stand natürlich im Raum, in welcher Form sich die Mannschaft nach der Winterpause und den trostlosen Hallenauftritten präsentieren würde.

Im Rahmen der beiden Vorbereitungsspiele kamen bis auf den verletzten Pierre Nolte alle Spieler des Kaders zum Einsatz.

SV Herbede – TSG 0:7 (0:4)

Unter Flutlicht und bei stürmischen Winden zeigte die E1 auf dem schmucken Kleinfeld des SV Herbede sofort von Beginn an, in welche Richtung dieses Spiel verlaufen würde. Die Jungs zeigten viel Spielfreude, dazu den nötigen Einsatz und eine hohe Laufbereitschaft. Auch wenn der starke Wind ab und zu den einen oder anderen gut gemeinten Pass verwehte, so zeigte die E1 doch ein sehr strukturiertes Spiel, in dem die sicherlich nicht schlechte Mannschaft des SV Herbede deutlich in Schach gehalten wurde und der Sieg auch in dieser Höhe verdient war.

TSG – SF Niederwenigern 14:0 (6:0; 2:0)

Am Samstag vormittag, keine 17 Stunden nach dem Abpfiff in Herbede, ging es im Baumhof gegen SF Niederwenigern gleich weiter. Zwischen den Trainern wurde eine Spielzeit vom 3 x 20 Minuten vereinbart.

Die Mannschaft war gewarnt, denn erst im November wurde ein Freundschaftsspiel in Niederwenigern noch mit 3:4 verloren. Am Samstag machte die Mannschaft jedoch dort weiter, wo sie am Abend zuvor in Herbede aufgehört hatte. Scheinbar ohne jeglichen Substanzverlust gingen alle Spieler weite Wege und zeigten die gleiche Laufbereitschaft und Zweikampfstärke wie am Tag zuvor. Da auch dazu noch richtig schöner Fußball gezeigt wurde, war der 14:0 Sieg gegen die stets fairen und niemals aufsteckenden Sportfreunde aus Niederwenigern das Endergebnis.

Fazit: Es scheint als sei die Mannschaft auf einem guten Weg, wieder an die oft starken Leistungen der Qualifikationsrunde und der bisherigen Pokalspiele anknüpfen zu können.

Trainer Holger Küpper wird den Jungs in der Woche allerdings klar machen müssen, dass am Samstag im Baumhof mit der SG Boelerheide ein anderes Kaliber auflaufen wird.

[Frank Kerschke, TSG E1-Junioren]