U12 (D2) Meisterschaftsspiel: SSV Hagen II – TSG 0:2 (0:0)

Erfolgreicher Auftakt in einem kampfbetonten Spiel.

Die Qualifikations-Runde ist beendet und die Meisterschaft hat für die D2 in der Kreisliga A begonnen. Und der Start in jene verlief ganz nach Maß, denn unsere Truppe setzte sich in einem kampfbetonten Spiel verdientermaßen durch, war sie doch die spielerisch klar bessere Mannschaft.

Von Beginn an merkte man, dass die Mannschaft für das letzte Testspiel Wiedergutmachung betreiben wollte und aggressiv und bissig spielte. So kam Hagen zunächst gar nicht ins Spiel und beschränkte sich auf die Defensive. Doch zu richtig klaren Torchancen kamen wir wegen des massierten Abwehrverbundes des SSV zunächst nicht. Gefahr entstand vorerst nur nach Eckstößen. Es waren zwar ein paar ansehnliche Kombinationen zu sehen, doch es fehlte an Effektivität, und so ging es mit 0:0 in die Pause.

In der zweiten Hälfte entschloss sich dann der SSV, ein bisschen mehr mitzuspielen, und wir bekamen ein bisschen mehr Platz. Und so dauerte es auch nicht lange, bis wir in Führung gehen konnten. Wir setzten vorne gut nach, der Torwart konnte den Ball nicht richtig klären und Sedat Vokshi schob aus schier unmöglicher Position ins leere Tor ein. Nun kam der SSV etwas auf, kam aber nur noch zu zwei halben Chancen, während wir noch einige gute Konterchancen hatten, die wir aber zunächst fast schon fahrlässig liegen ließen. Vier Minuten vor Schluss erlöste dann Jan Priebe die Mannschaft und den Anhang, als er nach einem langen Ball allein auf den gegnerischen Torwart zulief und eiskalt vollstreckte. Danach passierte nicht mehr viel, und wir gingen verdientermaßen als Sieger vom Platz.

Dieser Sieg war ein Sieg der Moral, denn die Hagener waren eine Truppe, die weniger durch technische Fertigkeiten zu gewinnen versuchte als durch Zweikampfhärte und teilweise unfaires Spiel. Doch wir hielten gut dagegen und wehrten uns. Hinzu kam noch, dass wir auf Grund von Verletzungen und Krankheit nur elf Spieler dabei hatten, uns also kein Wechselspieler zur Verfügung stand, was die kämpferische Leistung der Mannschaft noch beachtlicher macht. Wir spielten gut und hielten sehr gut dagegen, sowohl als Kollektiv als auch jeder Einzelne.

Für die TSG spielten:
Vom Hagen, Jovanovic, Martens, Schmitz, Hupp, Biskamp, Roland, Vokshi, Islah, Hinz, Priebe.

Tore: 0:1 Vokshi (39.), 0:2 Priebe (56.).

[Phillipp Schulz, TSG D2-Junioren]