U14 (C2) Meisterschaftsspiel: TSG – TSV Fichte Hagen 3:0 (2:0)

Souveräner Sieg!

In unserem ersten Rückrundenspiel zeigte sich die Mannschaft im Vergleich zur Vorwoche stark verbessert. In den ersten Minuten merkte man den Jungs noch eine gewisse Verunsicherung im Passspiel an, doch dies legte sich nach kurzer Zeit. Wir bekamen das Spiel immer mehr unter Kontrolle und konnten die Zweikämpfe für uns entscheiden. Der Ball lief über mehrere Stationen und auch nach Standardsituationen wurden wir gefährlich. So ging der Freistoß von Muharem Jasari nur knapp über die Latte. Zuvor hatte der Gästekeeper schon einen gefährlichen Schuss sehr gut pariert.

In der 29. Minute erzielten wir dann die verdiente Führung. Nach einem flachen Abstoß vom Torwart setzte Muharem den Abwehrspieler unter Druck und konnte diesem den Ball abnehmen und sicher zum 1:0 vollenden. Die weiteren fünf Minuten vor der Pause gehörten komplett unserer Mannschaft. Der Ball lief wunderbar durch die eigenen Reihen und das 2:0 war sicherlich eines der besten Tore, die wir diese Saison erzielt haben. Der eigene Abstoß wurde zuerst flach in die Mitte und dann auf unsere linke Seite gespielt. Hier konnte das Spiel um einige Meter nach vorne verschoben werden, um dann in wenigen Sekunden die Seite zu verlagern und direkt steil in die Spitze zu spielen. Im Nachschuss erzielte wiederum Muharem das Tor. Ein sehr guter Spielzug mit viel Übersicht, Seitenverlagerung und Direktspiel.

In Halbzeit zwei versäumten wir es dann das Ergebnis klarer zu gestalten und eine schnelle Entscheidung herbeizuführen. Einige Chancen wurden kläglich vergeben und viele Angriffe zu unkonzentriert gespielt. So wäre unser Gast zehn Minuten vor Schluss fast noch zum Anschlusstreffer gekommen, doch Hannes Schwarz konnte gerade noch zur Ecke klären. Kurz darauf traf Lukas Friedrich nach einem Eckball noch zum verdienten 3:0 Endstand. Damit konnten wir uns den 2. Tabellenplatz zurückerobern, da unsere Konkurrenten keine Punkte holten.

Tore: 1:0; 2:0 Muharem Jasari (29.; 31.); 3:0 Lukas Friedrich (62.)

TSG: Marvin Oberste-Beulmann, Steffen Bötzel, Hannes Schwarz, Julian Pieper, Hanif Azam, Jan-Andre Csigi, Tim Wiegand, Jan Mulitze, Yannick Brune, Selim Reidt, Lukas Friedrich, Muharem Jasari, Dennis Küper, Pascal Neise

[Jan Helfers, Trainer C2 Junioren]