U17-Juniorinnen Meisterschaft: TSG – FC SW Silschede 1:6 (1:5)

In Unterzahl keine Chance gegen starke Silscheder

Samstag 12.02.2011

Die TSG hatte am Samstag nur einen stark dezimierten Kader zur Verfügung. Diesmal standen nur 9 Spielerinnen zur Verfügung. Stürmerin und Torjägerin Tessa Kunze stand wegen einer Knieverletzung immer noch nicht zur Verfügung. Spielführerin Annika Menges fiel wegen eines starken grippalen Infekts ebenfalls aus. Allein der Ausfall dieser beiden Leistungsträgerinnen war nicht zu kompensieren. Weitere kurzfristige Absagen und Grippeerkrankungen taten ihr übriges, so dass die Mannschaft in einer bisher noch nicht eingespielten Formation und von Beginn an in Unterzahl auflief.

Der Gegner aus Silschede bestimmte von Beginn an die Partie. Unsere Mannschaft kämpfte tapfer, konnte aber die Unterzahl nicht kompensieren, so dass der Gegner bereits in der siebten Spielminute mit 1:0 in Führung ging. Die Mannschaft aus Silschede nahm diesen Anfangsschwung mit und legte in der 12. Minute das 2:0 nach.

Die TSG kam nach einer Viertelstunde besser ins Spiel. Der läuferische Aufwand war sehr hoch. Aber unsere Mädchen hielten tapfer dagegen und kamen in 25. Minute zum 2:1 Anschlusstreffer. Laura Matern schoss einen Freistoß aus 20 Metern direkt ins rechte Toreck. Ein wirklich schönes Tor, das aber nur kurzfristig Mut machte. Denn bereits 7 Minuten später erhöhte Silschede auf 3:1. Und legte zwei Minuten später das 4:1 nach. Mit dem Pausenpfiff dann der endgültige KO für die TSG. Silschede ließ Ball und Gegner geschickt laufen und nutzte den freien Raum. Halbzeitstand 1:5.

Nach dem Wechsel kämpfte die TSG verbissen und war trotz Unterzahl ein gleichwertiger Gegner. Ein Freistoß – wiederum von Laura Matern – ging nur an die Unterkante der Latte. Gülcan Ucuran scheiterte völlig freistehend an der Silscheder Torfrau. In der 70. Minute fiel dann das 1:6.

Nach dem Abpfiff waren unsere Mädchen am Ende ihrer Kräfte. Kompliment, das sie nie aufgegeben haben und über den Kampf und viel Laufarbeit versucht haben die Unterzahl auszugleichen.

Es spielten für die TSG: Sofia Simon, Laura Matern, Lena Lorenz, Anika Rothe, Jessica Lipinski, Franziska Simon, Laura Best, Laura Treger, Gülcan Ucuran

[Dirk Matern, Betreuer TSG B-Juniorinnen]