U17 (B1) Meisterschaftsspiel: TSG – Spfr. Edertal 5:1 (2:0)

Überlegener Sieg gegen die Spielfreunde aus Edertal

Die TSG ging von Anfang an beherzt zu Sache: Bereits in der 2. Minute passte Tim Dudda auf Hassan Ülker, der mit einem schönen Drehschuss den Torwart überlupfte und das erste Tor für die TSG schoss. Durch gutes Kombinationsspiel konnten sich die Sprockhöveler eine Reihe von weiteren guten Torchancen erarbeiten. Aber auch die Spieler aus Edertal kamen, besonders durch Freistoßsituationen, immer wieder gefährlich vor das Tor von Kenneth Rösen. Trotzdem bestimmte die TSG das Spielgeschehen. Die Außenspieler schafften es immer wieder die Stürmer in Szene zu setzen, wie in der 35. Minute als bei einer Hereingabe von Mücahit Akyüz zunächst Hassan Ülker verpasste, Dominik Schwarz aber zur Stelle war und zum 2:0 erhöhte.

Kurz nach der Pause musste die TSG überraschend ein Gegentor hinnehmen: Nach einem unnötigen Faul in der TSG Abwehr, nutzten die Edertaler die Situation aus und verkürzten auf 2:1. Dennoch hatte die Heimmannschaft mehr vom Spiel und Max Schwoche schaffte in der 65 Minute das 3:1. Leider verletzte sich ein Spieler aus Edertal so schwer, so dass er nicht weiter spielen konnte. Da die Gäste ohne Ersatzspieler angereist waren, mussten sie in der Folgezeit in Unterzahl weiter spielen. Die ohnehin dominierende TSG konnte somit etwas für ihr Torverhältnis tun: Dominik Rodemann gelang in der 74. Minute das 4:1 und der Schlusspunkt setzte Hassan Ülker in der 75. Minute mit dem 5:1.

Fazit: Auch wenn der Gegner nicht so stark war, so konnte doch die TSG besonders in der 1. Halbzeit überzeugen. Einige Treffer waren richtig schön herausgespielt und wurden sehenswert vollendet.

Tore für die TSG: Hassan Ülker (2. und 75. Minute), Dominik Schwarz (35. Minute), Max Schwoche (65. Minute), Dominik Rodemann (74. Minute)

Es spielten: Kenneth Rösen, Max Schwoche, Ahmet Bartu (David Padovan 70.), Joshua Werner, Felix Gremme, Mücahit Akyüz, Tim Dudda, Jakob Schwäbe (Kevin Brune 60.), Hasan Ülker, Dominik Schwarz (Mustafa Kurt 52.), Fabio Hammernick (Dominik Rodemann 75.),

• Ausblick: Nächstes Ligaspiel am Sonntag, 13.03.2011 um 11.00 gegen den BSV Menden in Menden

[Thomas Schwäbe, TSG B1-Junioren]