U14 (C2) Meisterschaftsspiel: RSV Altenvoerde – TSG 1:4 (0:3)

Eine starke erste Halbzeit reicht zum verdienten Sieg.

Gegen den Tabellenvierten Altenvoerde zeigte die Mannschaft in der ersten Halbzeit ein gutes Spiel. Nachdem die Gastgeber zu Beginn, nach einer Ecke, knapp über unser Tor köpften bekamen wir die Partie vollkommen in den Griff und setzten uns bis zum Halbzeitpfiff in der gegnerischen Hälfte fest. Bis zum 16er zeigten wir einige gute Kombinationen ohne jedoch die großen Torchancen herauszuspielen. Die Torschüsse blieben meistens zu ungefährlich um den Torwart vor größere Probleme zu stellen. Die Heimmannschaft versuchte dann mit den zahlreichen weiten Abstößen ihres Torhüters in unsere Hälfte zu kommen, doch unsere Abwehr stand gut sortiert. In Minute 20 hatten wir dann eine richtig gute Chance. Nach einer Flanke von Selim Reidt kam Muharem aus knapp 12 Metern zum Kopfball und zwang den Keeper zu einer Glanzparade, der den Ball so gerade noch aus der Ecke holte. Nur kurz darauf fiel die verdiente Führung bei einer identischen Situation. Nach der Flanke von Selim war Muharem mit dem Kopf zur Stelle. Unsere Mannschaft wurde nun immer ballsicherer und erarbeitete sich verlorene Bälle umgehend zurück. Tim Wiegand traf kurz nach der Führung mit einem Distanzschuss aus gut 30 Metern zum 2:0. Die Gastgeber hatten unserem Spiel nun nichts mehr entgegenzusetzen, wodurch wir vor der Halbzeit auch noch das 3:0 markierten. Felix Peters und Muharem spielten nach einem Einwurf einen einfachen Doppelpass und die Flanke von Muharem vollendete wiederum Tim mit seinem zweiten Treffer.

In Halbzeit zwei waren wir nicht mehr so konzentriert und leisteten uns einige Abspielfehler. So kam Altenvoerde zu zwei richtig guten Chancen, von denen sie eine nutzen konnten. Doch nur fünf Minuten später stellten wir den alten Abstand wieder her. Einen richtig starken Pass von Selim in die Schnittstelle der Abwehr verwertete Lukas Friedrich zum verdienten 4:1 Erfolg.

• Am kommenden Samstag, den 05.03.2011, steht nun um 15:00 Uhr das Nachholspiel gegen Volmarstein an.

Tore: 0:1 (22.) Jasari, 0:2, 0:3 (25., 29.) Wiegand, 1:3 (55.), 1:4 (60.) Friedrich

TSG: Marvin Oberste-Beulmann, Steffen Bötzel, Hannes Schwarz, Julian Pieper, Felix Peters, Jan-Andre Csigi, Tim Wiegand, Jan Mulitze, Tiago Carvalho, Yannick Brune, Selim Reidt, Lukas Friedrich, Muharem Jasari, Dennis Küper, Joshua Caputo

[Jan Helfers, Trainer C2 Junioren]