U17-Juniorinnen Meisterschaft: TSG – VfB Schwelm 4:4 (2:1)

Samstag 26.02.2011 – Meisterschaftsspiel gegen VfB Schwelm

Die Zuschauer sahen an diesem Samstag ein turbulentes und torreiches Spiel. Den Torreigen eröffnete die TSG in der 22. Minute mit einem sehr schön vorbereiteten Tor durch Tessa Kunze nach feinem Doppelpass mit Laura „Müller“ Best.

Das Spiel war geprägt durch eine Vielzahl von Fehlpässen und technischen Fehlern. So kam es das der Gast aus Schwelm nach einem Abwehrfehler der TSG in der 35. Minute den Ausgleich erzielte. Dieses Tor schockte unsere Mannschaft keineswegs. Denn bereits eine Minute später erzielte Lisa Sibum nach einem undurchsichtigen Gewühl im Fünfmeterraum mit einem Abstaubertor den 2:1 Führungstreffer. Glückwunsch an Lisa für ihr erstes Saisontor!!!

Nach der Halbzeitpause schienen unsere Mädels gedanklich nicht ganz bei der Sache zu sein. Die Gäste aus Schwelm wurden geradezu eingeladen, um gefährlich vor das von Sofia Simon gehütete Tor aufzutauchen. Zu allem Überfluss trug der Schiedsrichter mit einigen sehr merkwürdigen Entscheidungen dazu bei, dass das Spiel immer zerfahrener wurde. Die Entscheidungen trafen aber beide Mannschaften. Die Gäste aus Schwelm konnten scheinbar besser damit umgehen und gingen mit einem Doppelschlag in der 53. und 57. Minute mit 4:2 in Führung. Das dritte Tor fiel durch einen Foulelfmeter. Das Foul fand allerdings gut einen Meter vor dem Sechzehner statt. Eine von vielen Fehlentscheidungen an diesem Tag. Das dachte sich dann wohl auch der Schiedsrichter und pfiff in 64. Minute einen Elfmeter für die TSG. Wohl eher eine Konzessionsentscheidung. Den Elfmeter verwandelte die „Gefoulte“ Tessa Kunze selbst. Die diversen Schiedsrichterentscheidungen führten zu lautstarken Protesten aus dem Gästeblock, woraufhin der Schiedsrichter einen Zuschauer des Platzes verwies. Zumindest hier zeigte er sich konsequent. In der 66. Minute dann der überraschende Ausgleich. Wiederum traf Tessa Kunze. Sie verwandelte einen direkten Freistoß aus ca. 20 Metern direkt. Wunderschön und unhaltbar für die Gästetorhüterin.

Danach schienen beide mit der Punkteteilung zufrieden. Alles in allem ein kurioses Spiel und ein gerechtes Ergebnis.

Es spielten für die TSG: Sofia Simon, Laura Matern, Lena Lorenz, Anika Rothe, Jessica Lipinski, Franziska Simon, Laura Best, Laura Treger, Gülcan Ucuran, Tessa Kunze, Georgina Chakka, Lisa Sibum, Karen Grote, Lina Stenz

[Dirk Matern, Betreuer TSG B-Juniorinnen]