U13 (D1) Meisterschaftsspiel: TSV Weißtal – TSG 0:4 (0:2)

TSG gewinnt souverän beim Schlusslicht und landet damit den ersten Auswärtsdreier der Saison!

Für unsere D1 ist es der zweite Sieg im vierten Spiel im Jahr 2011. Damit kann man in der stark besetzten Nachwuchsrunde zufrieden sein. Das Spiel in Weißtal begann für unsere Mannschaft hervorragend. Bereits nach 5 Minuten erzielte Atakan Göksu durch einen gefühlvollen Heber über den Torwart das 1:0. Zwei Minuten später stand es bereits 2:0. Torschütze war wiederrum Atakan. Eingeleitet hat das Tor Moritz Hagedorn, der Felix Casalino über die linke Seite schickte. Felix legte den Ball quer zu Atakan, der mit einem Schlenzer in die lange Ecke vollendete. Ein perfekter und spielerisch gut anzusehender Start in die Partie. Doch unverständlicherweise stellten wir nach dem zweiten Tor das Fußball spielen ein. Was bis zur Halbzeit geschah ist demnach nicht weiter erwähnenswert.

In der zweiten Spielhälfte verstanden wir es wieder besser die ganze Breite und Tiefe des Spielfeldes zu nutzen. Gerade weil der Gastgeber jetzt sehr hoch stand öffneten sich Räume für unser Spiel. Des öfteren gingen wir alleine auf der gegnerischen Torwart zu, doch es dauerte bis zur 39. Minute ehe wir das 3:0 nachlegen konnten. Nach einem tiefen Pass von Till Schwätzer umkurvte Felix zunächst den Torhüter, scheiterte aber an einem Verteidiger der auf der Linie rettete. Den Nachschuss verwandelte Robert Dahlmann jedoch sicher zum 3:0. In der Folgezeit ließen wir noch Chancen für 2-3 weitere Treffer ungenützt, bis Felix in der 54. Minute, durch eine schöne Einzelleistung, den 4. Treffer markierte. Den schönsten Angriff des Spiels sahen die Zuschauer in der letzten Minute. Am eigenen 16-Meter-Raum wurde der Ball auf der linken Seite abgefangen und von dort ging es mit schönem Direktspiel nach vorne bis Felix alleine vor dem Tor auftauchte. Doch anstatt auf den mitgelaufenen Nico Kadur quer zu legen suchte Felix selbst den Abschluss und verfehlte das Tor.

So blieb es beim, auch in dieser Höhe verdienten, 4:0 Auswärtssieg im entfernten Weißtal. Mit etwas mehr Konsequenz vor dem gegnerischen Tor wären durchaus noch 2-3 Tore mehr drin gewesen. Sicherlich wird dieser Sieg weiteres Selbstvertrauen geben, doch darf man die drei Punkte auch nicht überbewerten. Am Samstag kommt mit SF Oestrich-Iserlohn ein ganz anderer Gegner in den Baumhof. Dort heißt es, die guten Leistungen und Ergebnisse aus diesem Jahr zu bestätigen.

Tore: 0:1 Atakan Göksu (5. Minute), 0:2 Atakan Göksu (7. Minute), 0:3 Robert Dahlmann (39. Minute), 0:4 Felix Casalino (54. Minute)

TSG: Tim Michels; Jasper Kieserling, Julian Breitenborn, Luca Schröder, Moritz Hagedorn; Connor Ost (31. Yannick Tackenberg), Till Schwätzer, Nico Kadur, Bjarne Berens (38. Maurice Rodehüser); Felix Casalino, Atakan Göksu (15. Robert Dahlmann).

[Fabian Feldmann, Trainer D1-Junioren]