U14 (C2) Meisterschaftsspiel: TSG – SpVg. Hagen 11 II 5:0 (4:0)

Die TSG zeigt in der ersten Halbzeit eine engagierte Leistung und verteidigt den Aufstiegsplatz.

In der gesamten Spielzeit hatten wir die komplette Kontrolle über das Spielgeschehen und ließen keine hochkarätigen Chancen zu.

Wir setzten den Gegner früh unter Druck und konnten die Zweikämpfe in der gegnerischen Hälfte für uns entscheiden. Lang geschlagene Bälle entschärfte unsere Verteidigung sehr souverän und mit viel Übersicht. In der 16. Minute gingen wir dann absolut verdient in Führung. Nach einem Pass von Tim Wiegand lief Muharem Jasari alleine auf den Torwart zu und ließ diesem keine Chance. Kurz zuvor hatte Muharem schon eine richtig gute Möglichkeit, doch der Torwart parierte auf der Linie.

Noch vor der Halbzeit legten wir die Treffer zwei bis vier nach. Alle drei Treffer erzielte unser Neuzugang Filippos Parusis, der sein erstes Spiel für uns absolvierte.

Zunächst setzte Jan-Andre Csigi mit einem schönen Pass in die Schnittstelle der Abwehr Felix Peters in Szene, der den mitgelaufenen Filipp bediente. Dem 3:0 ging ein schönes Direktspiel über Jan Mulitze und Muharem im Zentrum voraus. Sein drittes Tor erzielte Filipp wiederum nach Vorarbeit durch Felix.

In Halbzeit zwei wurde angesichts des klaren Spielverlaufs einige Male gewechselt, worunter der Spielfluss doch stark litt. Ungenaue Bälle in die Spitze und zahlreiche Abseitsstellungen prägten den zweiten Spielabschnitt. So musste unser Gast den Ball nach einer Ecke schon selber über Linie drücken damit wir noch einmal zum Torerfolg kamen.

Für den absolut negativen Höhepunkt sorgte ein Spieler der Gastmannschaft, der nach einer Beleidigung gegen einen unserer Spieler, von dem gut leitenden Schiedsrichter, vom Platz gestellt wurde.

Tore: 1:0 (16.) Muharem Jasari, 2:0, 3:0, 4:0 (21.,24.,35.) Filippos Parusis, 5:0 (48.) Eigentor

TSG: Lukas Friedrich, Steffen Bötzel, Hannes Schwarz, Julian Pieper, Felix Peters, Jan-Andre Csigi, Tim Wiegand, Jan Mulitze, Tiago Carvalho, Yannick Brune, Selim Reidt, Joshua Caputo, Muharem Jasari, Dennis Küper, Filippos Parusis

[Jan Helfers, Trainer C2 Junioren]