U19 (A1) Meisterschaftsspiel: TSG – Westfalia Rhynern 2:1 (1:1)

Die Fußball-Landesliga-A-Jugend der TSG Sprockhövel hat ihr Heimspiel gegen Westfalia Rhynern mit 2:1 gewonnen und steht damit weiterhin auf Platz fünf.

Gut gespielt, um am Ende aber doch keinen Sieg zu schaffen, hat die TSG-A-Jugend in dieser Saison schon oft. Diesmal war es einmal umgekehrt. Denn das Spiel im Sprockhöveler Baumhof war nun wirklich nicht gut, aber letztlich durfte sich TSG-Trainer Seung-Man Hong dann doch über die drei gewonnenen Punkte freuen.

In der ersten Halbzeit spielten die Sprockhöveler noch ordentlich, und so war der Führungstreffer durch Serkan Aydin in der 17. Minute auch verdient. Für die Vorarbeit hatte Hakan Gültekin gesorgt.

Doch kurz vor der Pause schaffte Rhynern den Ausgleich. In der zweiten Halbzeit zogen sich die Gäste weit zurück und versuchten, über Konter zum Erfolg zu kommen. Gegen diese Spielweise fiel den Sprockhövelern nicht viel ein. So war das 2:1 durch Serkan Aydin in der 70. Minute recht glücklich. Luca Wietoska hatte Aydin schön in Szene gesetzt.

„Danach hatten wir noch Chancen zu weiteren Treffern“, kommentierte Seung-Man Hong. „Letztlich war es aber wirklich kein gutes Spiel. Aber egal, wichtig sind diesmal die Punkte.“

[Quelle: WAZ Sprockhövel / Heiner Wilms]