U11 (E1) Meisterschaftsspiel: TSG – SV Hohenlimburg 1910 11:1 (0:0)

Nach dem erfolgreichen Pokalspiel unserer Mannschaft vom Mittwoch beim Tabellenführer in Haspe gastierte in der Meisterschaftsrunde am Samstag die Mannschaft vom Tabellenletzten SV Hohenlimburg 1910 am Baumhof.

Schon kurz nach dem Anpfiff zeigte sich wie dieses Spiel verlaufen würde. Es entwickelte sich Einbahnstraßen-Fußball in Richtung auf das Tor von Hohenlimburg. Unser Team war den Gästen in allen Belangen überlegen und erspielte sich Tormöglichkeit auf Tormöglichkeit. Einzig der Ball wollte nicht im Netz des SV Hohenlimburg landen. Unsere Spieler scheiterten entweder am sehr starken Gästetorwart oder am eigenen Unvermögen und zu alledem kam schlicht und einfach auch noch Pech im Abschluss. Konnte man als Betrachter am Anfang des Spiels noch etwas über die vergebenen Chancen schmunzeln, so war es im weiteren Verlauf schier unglaublich welche Möglichkeiten quasi im Minutentakt vergeben wurden. So endete die 1. Halbzeit tatsächlich 0:0 nach einen Chancenverhältnis von ca. 10:0.

Nach zwei Minuten in der 2. Halbzeit war es Justus Oxfort nach schöner Vorarbeit von Gian Luca Gaida vorbehalten den Bann mit dem Tor zum 1:0 zu brechen. Nachdem Gian Luca Gaida auch noch das 2:0 durch Pierre Nolte gut vorbereitete erzielte er das 3:0 selbst. Seine mehrwöchige Torflaute war nun endlich beendet.

Nun fielen die Treffer wie die reifen Früchte und lediglich der beste Spieler der Gäste, ihr Torwart, verhinderte mit mehreren spektakulären Paraden ein Debakel für die überforderte Mannschaft des SV Hohenlimburg.

Am Ende wurde ein auch in dieser Höhe verdienter 11: 1 Sieg erspielt, wobei der letzte Treffer des Spiels von den stets fairen und niemals aufsteckenden Gästen aus Hohenlimburg erzielt wurde.

Die E 1 bestätigte in diesem Spiel ihren momentanen Aufschwung nach dem etwas unglücklichen Beginn der Meisterschaftsrunde wobei der Gegner aus Hohenlimburg sicher kein echter Prüfstein war.

Torschützen: Justus Oxfort (4), Gian Luca Gaida (2), Pierre Nolte, Fynn Tackenberg, Mark Wiederholz, Joel Küpper, Julius Senger

Es spielten: Joel Küpper, Kevin Ortel (TW 2. Hz.), Justus Oxfort, Fynn Tackenberg, Pierre Nolte, Julius Senger, Gian Luca Gaida, Max Michels, Mark Wiederholz, Melvin Najdanovic, Niklas Kleine-Bursiek

[Frank Kerschke, TSG E1-Junioren]