U14 (C2) Meisterschaftsspiel: TSG – FSV Gevelsberg II 2:0 (1:0)

Arbeitssieg gegen eine gute Gevelsberger Mannschaft.

Zu Beginn setzte uns der heutige Gast ordentlich unter Druck und war nicht zu vergleichen zum Hinrundenspiel. Die Gevelsberger Spieler erkämpften sich einige Bälle im Mittelfeld und wurden durch ihre beiden schnellen Stürmer auch gefährlich. Über einen frühen Rückstand hätten wir uns nicht beschweren dürfen.

Je länger das Spiel jedoch dauerte, desto besser bekamen wir die gegnerische Angriffsreihe in den Griff und nahmen den Kampf in den Zweikämpfen an. So konnten auch wir die ein oder andere gute Chance verzeichnen. Mit dem Pausenpfiff gingen wir deshalb auch nicht ganz unverdient in Führung.

Hannes Schwarz bekam 20 Meter vor dem Tor den Ball, ließ vier Gegenspieler wie Slalomstangen stehen und schoss unhaltbar in die linke Ecke. Damit krönte er schon frühzeitig seine auch in der zweiten Halbzeit richtig starke Leistung. Aber auch unsere anderen beiden Abwehrspieler Julian Pieper und Steffen Bötzel gewannen so gut wie alle Zweikämpfe.

Durch diese konzentrierte Defensivarbeit ließen wir in Halbzeit zwei keine hochkarätige Chance mehr zu, wurden aber dennoch ständig gefordert. Man merkte unseren Gästen an, dass sie gewillt waren dieses Spiel noch zu drehen. Gegen Ende der Spielzeit ließ die Kraft allerdings ein bisschen nach und wir hätten einige Angriffe besser ausspielen müssen, um das Spiel zu entscheiden. Erst zehn Minuten vor Schluss traf Jan-Andre Csigi mit einer Flanke, die immer länger wurde, ins Tor, da sich der Torhüter verschätzte. Der Schiedsrichter erkannte das Tor jedoch nicht an, da er ein Foulspiel am Keeper sah, obwohl keiner unserer Stürmer in unmittelbarer Nähe stand.

Zum Glück rächte sich diese Entscheidung nicht. Nur drei Minuten später steckte Jan den Ball auf Filipp Parusis durch und dieser vollendete zum 2:0 Endstand.

• Am kommenden Samstag steht nun um 13 Uhr das Spitzenspiel in Breckerfeld an.

Tore: 1:0 (35.) Hannes Schwarz, 2:0 (63.) Filipp Parusis

TSG: Marvin Oberste-Beulmann, Steffen Bötzel, Hannes Schwarz, Julian Pieper, Matthias Rum, Jan-Andre Csigi, Tim Wiegand, Jan Mulitze, Tiago Carvalho, Hanif Azam, Selim Reidt, Joshua Caputo, Muharem Jasari, Dennis Küper, Filipp Parusis

[Jan Helfers, Trainer C2 Junioren]