U12 (D2) Meisterschaftsspiel: TSV Fichte Hagen – TSG 2:0 (2:0)

Guter Einsatz trotz Niederlage.

Am vergangenen Samstag hat unsere Elf das Auswärtsspiel beim TSV Fichte Hagen verdient mit 2:0 verloren, schlug sich aber dennoch tapfer. Denn gegen einen körperlich so deutlich überlegenen Gegner versuchten wir uns zwar bestmöglich zu wehren, verloren aber trotzdem.

Das Spiel begann und wir merkten gleich, dass dieser Gegner sowohl körperlich als auch spielerisch gut war und ein hohes Tempo gehen würde. Und so war es auch nicht verwunderlich, dass Hagen sich schnell gute Chancen herausspielen konnte und mit 1:0 in Führung ging. In der Folge wirkten wir in der Defensive unsortiert und machten unnötige Fehler, mit denen wir Fichte immer wieder zu Chancen einluden. Doch auch offensiv spielten wir mit und hatten die eine oder andere gute Chance, aber entweder ein gegnerischer Spieler oder die Latte verhinderten einen möglichen Ausgleich. Und so kam es, dass nach einem Fehlpass im eigenen Spielaufbau die Gastgeber auf 2:0 erhöhen konnten.

Zur zweiten Hälfte stellten wir dann vorne und hinten ein wenig um, wodurch wir hinten mehr Sicherheit erlangten und vorn mehr Druck erzeugten. In den ersten 15 Minuten des zweiten Durchgangs spielten wir richtig gut und ließen die Gegner kaum noch aus der eigenen Hälfte. Leider schafften wir es nicht, den Anschlusstreffer zu erzielen, sodass dann die Luft raus war und die letzte Viertelstunde ohne Nennenswertes verstrich.

Wir haben gegen einen Gegner verloren, der unseren Spielern körperlich um Längen voraus war und zusätzlich noch Fußball spielen konnte. Doch trotz der physischen Unterlegenheit wehrten wir uns und hatten zu Beginn der zweiten Hälfte sogar eine Phase, in der wir überlegen waren. Letzten Endes geht der Sieg der Hagener aber in Ordnung.

Für die TSG spielten: Vom Hagen, Schmitz, Martens (Köchel), Alda, Hupp, Schinke (Biskamp), Dreier (Hinz), Vokshi, Islah, Hain, Priebe.

[Phillipp Schulz, Trainer TSG D2-Junioren]