U19 (A1) Meisterschaftsspiel: TSG – TuS Plettenberg 2:2 (0:1)

Ausgleich in der Schluss-Minute

A-Jugend-Landesliga

In letzter Sekunde sicherten sich die A-Jugend-Landesliga-Fußballer der TSG Sprockhövel noch einen Punkt. Das war zwar recht glücklich, doch so richtig zufrieden war Trainer Seung-Man Hong mit dem 2:2 gegen den TuS Plettenberg dennoch nicht.

In der ersten Halbzeit spielten die Sprockhöveler noch schwach, so dass die Führung der Gäste aus dem Sauerland auch in Ordnung ging. Allerdings hatten die Sprockhöveler auch einen Schock zu verdauen. Denn in der 35. Minute verletzte sich Hakan Gültekin so schwer am Knie, dass er ins Krankenhaus gebracht werden musste.

Halbzeit zwei ging die TSG dann aber mit großem Elan an. Schon in den ersten zehn Minuten nach Wiederanpfiff bot sich eine Großzahl an klaren Chancen. Einmal hatten die Sprockhöveler den Ball auch im Tor gesehen. Nach einem Kopfball von Maxim Osterhage war das, doch der Schiedsrichter hatte die Situation anders bewertet, weil er meinte, der Ball sei nicht hinter der Linie gewesen.

Maxim Osterhage erzielte in der 66. Minute dennoch sein Tor. Und weil der Unparteiische diesmal keine Einwände hatte, stand’s 1:1 – allerdings nur zwei Minuten lang, denn den Gästen gelang erneut die Führung.

In der Schlussphase drängte die TSG mit Macht auf den Ausgleich. Trainer Hong hatte nun auch den langen Innenverteidiger Florian Pemöller nach vorne beordert. Eine kluge Maßnahme, wie sich in der 90. Minute zeigen sollte. Denn nach einer Flanke von Florian Triestram traf Pemöller per Kopf zum 2:2.

[Quelle: WAZ Sprockhövel / Heiner Wilms]