U14 (C2) Meisterschaftsspiel: SC Obersprockhövel – TSG 4:5 (2:1)

Der nächste Sieg mit dem Schlusspfiff!

Im heutigen Derby siegten wir, wie bereits in der Vorwoche, mit dem Schlusspfiff.

Zu Beginn fanden wir ganz gut ins Spiel und kontrollierten das Spielgeschehen. Wir setzten uns in der gegnerischen Hälfte fest, kamen aber nicht wirklich gefährlich zum Abschluss.

Nach einer Viertelstunde ging Obersprockhövel dann plötzlich in Führung. Der Stürmer legte den Ball an unserem Torhüter vorbei, doch Selim Reidt erahnte die Situation und konnte den Ball noch ablaufen. An dieser Stelle trat der Schiedsrichter das erste Mal seltsam in Erscheinung und entschied zur Verwunderung aller auf Tor. Selbst der Gegner spielte ohne zu reklamieren weiter.

Nun wirkte unsere Mannschaft sehr nervös und fand nicht in die Ordnung. Dennoch konnten wir nach einem guten Angriff den Ausgleich erzielen, doch auch hier wurde die Rechnung ohne den Schiedsrichter gemacht. Einen Querpass von Yannick Brune zum freistehenden Filipp Parusis hatte er bereits im Toraus gesehen. Im Gegenzug erhöhten die Gastgeber sogar auf 2:0.

Zehn Minuten später gelang uns der wichtige Anschlusstreffer durch den eingewechselten Lukas Friedrich. Einen Freistoß platzierte er direkt im rechten Winkel. Bei diesem Spielstand wurden die Seiten gewechselt.

In Halbzeit zwei wurde unser Spiel noch zerfahrener. Wir konnten den Gegner nicht konsequent unter Druck setzen und hatten bei unseren zahlreichen Ballverlusten riesige Probleme in der Rückwärtsbewegung.

Auch mit dem unmittelbaren Ausgleich nach dem Wiederanpfiff durch Tiago Carvalho gewannen wir keine Sicherheit, da der Ball nur eine Minute später, nach einem dicken Patzer, wieder in unserem Tor lag. Nun mussten wir also wieder einem Rückstand hinterher laufen. Zum Glück agierte die Abwehr der Heimmannschaft auch nicht wirklich souverän. So konnte Muharem Jasari in der 42. Minute leicht in den 16er geschickt werden und wieder ausgleichen. Zehn Minuten später erzielte Muharem dann sogar unsere erste Führung aus gut 16 Metern. Für die Entscheidung hätte er auch noch zweimal sorgen können, doch die Latte stand jeweils im Weg. Zunächst aus 25 und dann sogar aus gut und gerne 30-35 Metern.

An diesem Punkt trat zum wiederholten Male der Schiedsrichter in den Mittelpunkt und zeigte unserem Kapitän Yannick Brune nach angeblicher Beleidigung die Rote Karte. Nach den Entscheidungen in der ersten Halbzeit und einigen komischen Situationen in Halbzeit zwei brauchte man sich darüber auch nicht mehr zu wundern.

Der fällige Freistoß wurde lang in unseren Strafraum geschlagen, der Gegner laufen gelassen und auch unser Torhüter zögerte, so dass der Stürmer kein Problem hatte den erneuten Ausgleich zu erzielen. Zwei brenzlige Situationen hatten wir dann noch zu überstehen, bis wir uns in den Schlussminuten noch einmal vorne festsetzen konnten. Nach einer klaren Chance aus kürzester Distanz und einer guten Reaktion des gegnerischen Torhüters war die Nachspielzeit fast abgelaufen, als Muharem einen Einwurf in den 16er zu Jan-Andre Csigi brachte, der sich um den Gegenspieler drehte und aus fünf Metern zum Sieg vollendete.

Tore: 1:0; 2:0; 2:1 Lukas Friedrich; 2:2 Tiago Carvalho; 3:2; 3:3; 3:4 Muharem Jasari; 4:4; 4:5 Jan-Andre Csigi

TSG: Marvin Oberste-Beulmann, Joshua Caputo, Julian Pieper, Steffen Bötzel, Jan-Andre Csigi, Tim Wiegand, Jan Mulitze, Tiago Carvalho, Yannick Brune, Selim Reidt, Lukas Friedrich, Muharem Jasari, Filipp Parusis

[Jan Helfers, Trainer C2 Junioren]