U9 (F1) Bericht vom „Super-4 Pokalturnier“ bei RW Stiepel

Bei diesem Turnier wird auf einem 40 x 20 m großen Feld mit Minitoren gespielt.

Es stehen pro Team 4 Feldspieler (kein Torwart) auf dem Platz. Die Spielzeit beträgt 10 Min.. Diese Spielform war sicherlich für alle Mannschaft gewöhnungsbedürftig, zumal auch auf Rasen gespielt wurde

Unsere F1 konnte das Auftaktspiel, nach einem etwas holprigen Beginn, gegen SW Eppendorf mit 3:1 für sich entscheiden. Im zweiten Spiel hieß der Gegner FSV Gevelsberg 2. Es nahm einen koriosen Verlauf. Nach schnellem 0:1 Rückstand kam das Klapschus-Team besser ins Spiel und konnte auf 3:1 davonziehen. Zwei Gegentore innerhalb von gefühlten 15 Sekunden bescherten Gevelsberg den Ausgleich. Die erneute TSG-Führung wurde leider nicht über die Zeit gerettet, der FSV glich zum 4:4 Endstand aus.

Im Spiel gegen RW Stiepel 4 zeigten unsere Jungs eine souveräne Vorstellung und gewannen, auch in der Höhe verdient 6:0. Im vierten Spiel erwartete die TSG der FSV Gevelsberg 1, der sich bereits in der Meisterschaft als Gegner auf Augenhöhe präsentierte. Das Spiel geriet zum Desaster und wurde 2:6 verloren.

Gegen RW Stiepel 2 zeigte Oli´s Mannschaft wieder das souveräne Gesicht und siegte 7:2. Das letzte Gruppenspiel gegen Essen Schönebeck musste gewonnen werden, um die Chance auf das Erreichen des Halbfinals zu waren. Leider unterliefen unseren Spielern immer wieder „Flüchtigkeitsfehler“, die dem Gegner Torchancen ermöglichten. Das Match endete 3:3. Halbfinale Ade.

Als Fazit bleibt festzuhalten, dass diese Spielform eine Bereicherung zu den „normalen“ Turnieren ist. Ein Dank an die Turnierleitung für gute Organisation. Schade, dass es außer der Tombola kein Rahmenprogramm gab.

Es spielten: Jonah Schuh, Musa Karahan Ucuran, Marlon Filep, Marvin Fisch, Rayko Klapschus, Thore Frahm, Florian Opitz, Max Maron