U19 (A1) Meisterschaftsspiel: Hammer SpVg. – TSG 3:1 (1:0)

A-Jugend-Landesliga: Aufstieg jetzt kein Thema mehr

Die Bonuspunkte wurden verspielt: Nach den beiden Niederlagen in den Nachholspielen gegen die SpVg. Olpe (2:4) und gegen die Hammer SpVg. (1:3) ist der Aufstieg für die Fußball-Landesliga-A-Jugend der TSG Sprockhövel kein Thema mehr.

Nach der Niederlage am Sonntag in Hamm war Sprockhövels Trainer Seung-Man Hong natürlich enttäuscht. „Vor den beiden Nachholspielen waren unsere Chancen ja nicht schlecht. Doch dann sind die Spiele ganz anders gelaufen, als wir es uns vorgestellt hatte“, sagte Hong, der in der Partie gegen Hamm aber eine leichte Steigerung gegenüber dem Spiel gegen Olpe gesehen hatte.

Denn in der ersten Halbzeit hatten die Sprockhöveler ihre Chancen. Vor allem durch Dustin Najdanovic. Doch kurz vor Pause geriet die TSG in Rückstand. Und nach den weiteren Treffern in der 65. und 74. Minute war das Spiel entschieden. Der TSG gelang nur noch der Anschlusstreffer durch Dustin Najdanovic in der 81. Minute.

„In Sachen Chancenverwertung waren die letzten beiden Spiele ein Spiegelbild der gesamten Spielzeit“, sagte Hong, der mit der Mannschaft in der neuen Saison einen neuen Anlauf nehmen möchte. „Wir sind zuletzt ja Vierter, Dritter und Zweiter geworden“, so Hong. „Wir sollten es noch einmal versuchen.“

Dann allerdings mit einer anderen Mannschaften. Denn viele Nachwuchsspieler werden in den Seniorenkader aufrücken.

[Quelle: WAZ Sprockhövel / Heiner Wilms]