U11 (E1) Meisterschaftsspiel: SpVg. Linderhausen – TSG 1:4 (1:0)

Verdienter Arbeitssieg

Auf dem Hartplatz in Linderhausen war die E1 von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft. Doch die sich früh bietenden Möglichkeiten konnte das Team wieder einmal nicht konsequent genug ausnutzen. Im weiteren Spielverlauf wurde die eh schon sehr kompakte Hintermannschaft der Gastgeber immer sicherer und auch nach vorne startete die SpVg. Linderhausen einige Konterangriffe. Einer von diesen Kontern führte dann in der 14. Minute zur überraschenden Führung der Gastgeber. Da die Angriffsmaschinenerie unseres Teams in der 1. Hälfte nicht richtig rund lief und die Abwehr der Gastgeber bei jedem Angriffsversuch der TSG noch ein Bein dazwischen bekam ging es mit einem die Spielanteile auf den Kopf stellenden 0:1 in die Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Halbzeit lief das Spiel sofort in Richtung auf das Tor von Linderhausen. Unser Team erhöhte nach dem Wechsel noch die Schlagzahl und arbeitete entschlossener auf den Ausgleich hin. Kurz nach der Pause brach dann ein Fernschuss von Justus Oxfort zum 1:1-Ausgleich den Bann (28.). Fynn Tackenberg stellte mit seinem Tor zum 2:1 (40.) nach einem sehr schönem Zuspiel von Mark Wiederholz die Weichen dann auf Sieg. Max Michels schloss ein schönes Solo mit dem 3:1 (46.) ab und Gian Luca Gaida besorgte in der Nachspielzeit den Endstand zum 4:1 für die E1.

Es war ein glanzloser, aber auch in dieser Höhe verdienter Arbeitssieg einer kompakten Mannschaft, die sich – wie sie schon des öfteren in der jüngeren Vergangenheit bewies – auch von Rückständen nicht aus der Bahn werfen lässt.

• Nun blicken Mannschaft, Trainer und Eltern schon voller Vorfreude auf das Kreispokalendspiel gegen die SC Berchum/Garenfeld 53/74 am nächsten Sonntag in Wetter.

Es spielten: Joel Küpper, Marius Barth, Justus Oxfort, Max Michels, Fynn Tackenberg, Julius Senger, Gian Luca Gaida, Pierre Nolte, Jonas Filep, Mark Wiederholz, Niklas Kleine-Bursiek

[Frank Kerschke, TSG E1-Junioren]