U15 (C1) Meisterschaftsspiel: Westfalia Herne – TSG 2:0 (0:0)

Im einem schwachen Landesliga-Spiel verloren die C-Junioren der TSG unglücklich gegen den momentanen Tabellenführer mit 0:2.

Kampf und Einsatzbereitschaft sind in der momentanen Lage die Mittel, die das Team braucht um Punkte einzufahren. Im Spiel gegen den Ball funktioniert das auch. Bei eigenem Ballbesitz sieht das anders auch. Viel zu lethargisch wird von den Mittelfeldakteuren Tank, Oberndorf, Altuntas, Ladwig oder Scheffler agiert. Dazu wird bei vielen Aufbau- und Abschlussaktionen die eindeutig falsche Entscheidung getroffen. So auch gestern in Herne gesehen. Die Höhepunkte des Spiels sind schnell erzählt:

(6.) Kapitalfehler in unserer Verteidigung, Großchance Herne aus 10m, drüber!

(20.) Unnötiges Foul Rene Ladwig, Elfmeter. TW Thomas Marus pariert glänzend.

(35.) Halbzeit.

(42.) Einwurf Herne, Distanz 25m diagonal, ein Herner Akteur hält unbedrängt einfach mal drauf und der Ball schlägt im langen Winkel ein! 1:0 Westfalia führt.

(60.) Leon Tank versucht es aus der gleichen Position mit ähnlicher Qualität, der TW bekommt die Fingerspitzen noch dran.

(69.) Noch zwei Minuten zu spielen: Yassin Altuntas setzt sich am Flügel durch und zieht parallel zur Torauslinie nach innen. 6m vor dem Gehäuse wartet Niklas Mack einschussbereit zum Ausgleich, jedoch kam dann eine von diesen falschen Entscheidungen. Der Ball wird vor das Tor gezogen, Herne kann klären.

(70.) Aus dieser Aktion fahren die Gastgeber den Konter in Überzahl und entscheiden das Spiel mit dem zweiten Treffer. 2:0 Herne

(70. +1) Abpfiff

TSG: Marus; Protzel (62. Müller), Ladwig, Mack, Schneider (56. Hustert); Tank, Scheffler, Altuntas, Oberndorf; Clemens, Stambor (31. Uslaub)

[Wolfgang Westerkamp, Trainer TSG C1-Junioren]