U14 (C2) Meisterschaftsspiel: SuS Volmarstein – TSG 3:3 (2:1)

Gerechtes Unentschieden.

Gegen den Tabellenfünften aus Volmarstein kamen wir gut in die Partie. Wir bestimmten Ball und Gegner und gingen verdient mit 1:0 durch Muharem Jasari in Führung. Danach überließen wir den Gastgebern unverständlicherweise das Mittelfeld und kamen nicht mehr in die Zweikämpfe. Fünf Minuten vor der Halbzeit kassierten wir dann folgerichtig den Ausgleich. Aus gut 25 Metern senkte sich der Ball über unseren Torhüter ins Netz. Nur zwei Minuten später fiel sogar noch der unnötige Rückstand. Einen Ball vor unserem 16er konnte ein Stürmer abfangen und sofort zu seinem Mitspieler querlegen, der freistehend traf.

Kurz nach der Halbzeit lagen wir auf einmal mit zwei Toren hinten, als wir wieder einen unnötigen Ballverlust vor unserem eigenen 16er hinnehmen mussten. Plötzlich wachte die Mannschaft aber auf und ließ den Ball und Gegner wieder laufen. Volmarstein kam nur noch selten zu Kontermöglichkeiten. Die Laufbereitschaft und der Kampf stimmten auch wieder und so traf Hannes Schwarz mit einem sehenswerten Schuss aus 20 Metern in den rechten Winkel. Der Anschlusstreffer setzte weitere Kräfte frei und der freigespielte Jan-Andre Csigi erzielte drei Minuten vor dem Ende den verdienten Ausgleich.

Am Freitag steht bereits das nächste Auswärtsspiel in Silschede an, die eine richtig starke Rückrunde spielen und uns wirklich alles abverlangen werden. Erfolgreich werden wir dieses Spiel nur bestreiten können, wenn der Einsatz stimmt und wir uns nicht wieder in den Zweikämpfen verstecken.

Tore: 1:0 Muharem Jasari, 1:1, 1:2, 1:3, 2:3 Hannes Schwarz, 3:3 Jan-Andre Csigi

TSG: Lukas Friedrich, Steffen Bötzel, Hannes Schwarz, Julian Pieper, Felix Peters, Jan-Andre Csigi, Tim Wiegand, Jan Mulitze, Dennis Küper, Nico Greven, Selim Reidt, Marvin Oberste-Beulmann, Muharem Jasari, Joshua Caputo, Filipp Parusis

[Jan Helfers, Trainer C2 Junioren]