U19 (A1) Meisterschaftsspiel: TSG – Hammer SpVg. 1:2 (0:1)

Wegen eines Gegentreffers in der letzten Minute verlor die Fußball-Landesliga-A-Jugend der TSG Sprockhövel ihr Heimspiel gegen die Hammer SpVg. mit 1:2.

Unmittelbar vor der Pause waren die Sprockhöveler in Rückstand geraten. Durch den Treffer von Nasir Bartu gelang in der 68. Minute aber der Ausgleich. In den letzten 20 Minuten hatten die Sprockhöveler dann ihre beste Phase. Vor allem Martinho Ricardo und Nasir Bartu hatten gute Chancen, brachten den Ball aber nicht im Tor unter. Und Sekunden vor Schluss schlug es dann auf der anderen Seite ein.

„Das Spiel war eigentlich ein Spiegelbild der ganzen Saison“, kommentierte TSG-Trainer Seung-Man Hong. „Wir haben oft mehr vom Spiel, lassen aber zu viele klare Möglichkeiten aus. Zudem ist jetzt wohl auch ein bisschen die Luft raus. Ich denke, einige Spieler beschäftigen sich jetzt auch schon damit, was sie in der nächsten Saison machen.“

Was Seung-Man Hong in der nächsten Saison in fußballerischer Hinsicht macht, ist auch noch nicht raus. Auf jeden Fall wird er nicht mehr die Sprockhöveler A-Jugend trainieren. Sein Nachfolger wird Wolfgang Westerkamp.