U17 (B1) Meisterschaftsspiel: TSG – SC Neheim 4:1 (2:0)

TSG lässt Neheim keine Chance

Bei einem hochverdienten 4:1 –Erfolg in einer nicht immer hochklassigen Partie erzielte der Spielfreudige Hassan Ülker zwei Tore und war so maßgeblich am Erfolg der Sprockhöveler beteiligt.

Die TSG nahm von Anfang an das Spiel in die Hand und kam bereits nach wenigen Minuten zu guten Tormöglichkeiten. Doch erst ein Eigentor in der 15. Minute brachte die ersehnte Führung. Vorausgegangen war aber ein energischer Antritt von Felix Gremme, dessen Torschuss vom Torwart noch abgewehrt, aber anschließend unglücklich vom Verteidiger ins eigene Tor gelenkt wurde.

Kurz vor der Pause passte Mücahit Akyüz millimetergenau auf Hassan Ülker, der aus kurzer Distanz auf 2:0 erhöhte.

Zwar konnten die Neheimer nach der Pause auf 2:1 verkürzen, doch nur wenige Minuten später, nach einem sehenswerten Spielzug, schoss Dominik Rodemann das dritte Tor für die TSG.

In der 80. Minute nutzte Hassan Ülker einen Fehlpass eines Neheimer Spielers aus und schoss zum 4:1 Endstand ein.

Tore für die TSG: Felix Gremme (25. Minute), Hassan Ülker (41. + 80. Minute), Dominik Rodemann (45. Minute)

Es spielten: Robin Benz, Robin Kestel, Ahmet Bartu, David Padovan, Felix Gremme, Mücahit Akyüz, Tim Dudda, Robin Kost (Jakob Schwäbe 60.), Hasan Ülker, Fabio Hammernick (Dzenes Kolic 62.), Dominik Rodemann (Mustafa Kurt 68.)

• Ausblick: Nächstes Ligaspiel am Sonntag, 05.06.2011 um 11.00 gegen SpVg. Olpe in Olpe

[Thomas Schwäbe, TSG B1-Junioren]