Sprockhöveler Stadtmeisterschaft: TSG B-Juniorinnen, A- Jugend, B-Jugend und E-Jugend sind Stadtmeister

Vier Stadtmeister stellte die TSG Sprockhövel. Damit war die TSG der erfolgreichste Verein. B-Juniorinnen, B-Jugend, A- Jugend und E-Jugend wurden Stadtmeister. Herzlichen Glückwunsch!

Eine Woche lang stand der neue Kunstrasenplatz in Gennebreck ganz im Zeichen des Jugendfußballs. Dabei präsentierte sich der VfL Gennebreck als hervorragender Ausrichter und Organisator der Sprockhöveler Jugendstadtmeisterschaft 2011. „Wir sind mit dem Ablauf der Meisterschaften sehr zufrieden“, freute sich Marlis Busch vom Stadtsportverband Sprockhövel und lobte die tolle Zusammenarbeit mit den Gennebreckern.

Den reibungslosen Turnierablauf stellten Jens Dienemann und Sibylle Bölling, die die Gennebrecker Mädchenmannschaften betreut, sicher. Gleichzeitig ist Sibylle Bölling für den vorbildlichen Internetauftritt verantwortlich.

Bereits am Montag vergangener Woche gingen die A-Jugend-Kicker auf Torejagd. In den frühen Abendstunden hatten die Nachwuchsspieler der TSG Sprockhövel und des SC Obersprockhövel mit sommerlich heißen Temperaturen zu kämpfen. Am Ende setzte sich der Favorit, die TSG Sprockhövel, mit 4:0 durch.

Auch bei der B-Jugend kam die TSG Sprockhövel ihrer Favoritenrolle nach und wurde Stadtmeister. Allerdings zeigte die Mannschaft des SC Obersprockhövel eine erstaunlich gute Leistung und rang der TSG im ersten Spiel ein Unentschieden ab. Gegen den Gruppendritten Hiddinghauser FV erreichte die TSG aber den höheren Sieg mit 6:0, während der SCO mit 4:0 siegte.

Aber nicht nur die TSG Sprockhövel machte auf sich aufmerksam. Eine beachtliche Leistung lieferte die C-Jugend des Hiddinghauser FV ab. Über das gesamte Turnier zeigten die Hiddinghauser tollen Fußball und schlugen im Endspiel um die Stadtmeisterschaft die TSG Sprockhövel mit 2:0.

Der Samstag stand dann ganz im Zeichen der Kleinsten, nämlich der F-Jugend und der Minikicker. „Am Samstag war es hier auf der Anlage richtig voll“, freute sich Sibylle Bölling über den guten Besuch in Gennebreck. Zahlreiche Eltern und Verwandte verfolgten die Partien ihrer Sprösslinge, bei denen am Ende alle als Sieger vom Platz gingen. Die Siegerehrung übernahmen Sprockhövels Bürgermeister Dr. Klaus Walterscheid und Marlis Busch, die allen Kindern eine Medaille überreichten.

Das Turnier endete am Sonntag mit den D- und E-Jugendmannschaften. In einem spannenden Finale, das im Neun-Meter-Schießen endete, setzte sich die D-Jugend des SC Obersprockhövel mit 2:1 gegen die TSG Sprockhövel durch. Bei den E-Jugendlichen gewann dafür wieder die TSG Sprockhövel.

Marlis Busch, Bürgermeister Dr. Klaus Walterscheid und ein Vertreter der Sparkasse, die neben den Pokalen auch Trainingsausstattung gestiftet hatte, ehrten am Sonntag die neuen Sprockhöveler Fußball-Meister.

[Quelle: WAZ Sprockhövel]