U11 (E1) wird ohne Gegentor Stadtmeister

Am Sonntag traf man sich im eher kleinen Kreis, um beim gastgebenden VfL Gennebreck den Stadtmeister der E-Junioren zu ermitteln. Neben dem Gastgeber waren lediglich noch die TSG und der SC Obersprockhövel mit jeweils zwei Mannschaften angetreten.

Nach zwei 6:0 Erfolgen gegen die eigene Zweitvertretung und den chancenlosen VfL Gennebreck folgte quasi das „Endspiel“ gegen die erste Mannschaft des SC Obersprockhövel.

Wie zu erwarten war, entwickelte sich ein hart umkämpftes Spiel um den Stadtmeistertitel. Nachdem Fynn Tackenberg einen schönen Konterangriff nicht zur frühen 1:0 Führung verwerten konnte, stand kurz danach das Glück in Form des Schiedsrichters unserer Mannschaft zur Seite. Er übersah nämlich ein durchaus strafstoßwürdiges Foul von Torwart Joel Küpper an einem Stürmer des SCO. Nach dieser Szene ging bei unserer Mannschaft kurzfristig die Ordnung verloren und der SCO drückte unsere Mannschaft in die eigene Hälfte. Doch das Team kämpfte sich zurück und im Anschluss an eine schöne Kombination gelang Max Michels per Kopf das Tor zum 1:0, das auch das Endergebnis und somit die Stadtmeisterschaft bedeuten sollte.

Der Sieg war hart umkämpft, glücklich aber aufgrund der größeren Anzahl der hochkarätigen Torchancen nicht unverdient.

Vor dem letzten Spiel gegen den SCO II stand die E 1 aufgrund des Unentschiedens zwischen dem SCO I und dem VfL Gennebreck bereits als Stadtmeister fest. Auch dieses Spiel wurde spielerisch deutlich von unserer Mannschaft bestimmt und verdient mit 5:0 gewonnen.

Nach dem Titel des Kreispokalsiegers und dem guten 3. Platz in der Meisterschaft der Kreisliga A wurde diese klasse Saison also noch mit der Stadtmeisterschaft gekrönt. Hierfür ein Glückwunsch an die Mannschaft, Trainer Holger Küpper und Co-Trainer Uli Oxfort.

Tore: Justus Oxfort (5), Max Michels (3), Melvin Najdanovic (3), Gian Luca Gaida (2), Pierre Nolte (2), Fynn Tackenberg (2), Julius Senger

Es spielten: Joel Küpper, Max Michels, Justus Oxfort, Julius Senger, Fynn Tackenberg, Marc Wiederholz, Marius Barth, Melvin Najdanovic, Gian Luca Gaida, Jonas Filep, Pierre Nolte, Jan Caputo, Kevin Ortel, Niklas Kleine-Bursiek, Jan Luca Musiol

[Frank Kerschke, TSG E1-Junioren]