U19 (A1) Vorbereitungsspiel: TSG – Hombrucher SV 4:2 (3:1)

Das heutige Spiel gegen Hombruch war noch keine Standortbestimmung der TSG-Truppe, dafür war die Regenerationsphase nach den ersten Trainingseinheiten zu knapp und die Verletzten- und Urlauberliste zu gross.

Einige gute Ansätze waren am ehesten in der ersten Hälfte zu verzeichnen, dementsprechend ging es auch mit einer verdienten 3:1 Führung in die Pause. Nach dem Wechsel verflachte die Partie zusehends und das TSG-Team muss sich hier den Vorwurf machen lassen, dass mit zunehmendem Kräfteverschleiss das Spielgerät viel zu lange gehalten wurde. Es wäre einfacher gewesen den Ball durch die eigenen Reihen laufen zu lassen, statt wie praktiziert, sich immer wieder in unnötige Zweikämpfe zu verstricken. Unterm Strich stand denn auch ein erarbeiteter, statt erspielter Sieg der U19.

Tore für TSG: Nikita Wirt, Florian Pemöller, Fabian Deppe, Alex Libhöfer

TSG: Rösen; Deppe, Wirt, Pemöller, Heinzer (45. Weber); Brune, Dudda, Braun, Libhöfer; Bartu (83. Civak), Lecini

[Wolfgang Westerkamp, Trainer TSG U19-Junioren]