U19 (A1) Vorbereitungsspiele

Sa, 20.8. TSG – TSC Eintracht Dortmund 1:4 (1:2)

So, 21.8. Teutonia SuS Waltrop – TSG 4:5 (4:1)

Zwei Testspiele binnen 24 Stunden absolvierte die durch Verletzungen dezimierte U19 der TSG am Wochenende.

Gegen die Eintracht aus Dortmund sahen die Zuschauer zwar ein intensiv, aber nicht gut geführtes Spiel zweier sich auf Augenhöhe präsentierender Mannschaften. Die Gäste wirkten zwar etwas spritziger, erzielten die ersten drei Treffer aber nur mit gütiger Mithilfe der TSG-Defensive. Dieses Spiel hätte eigentlich einen engeren Ausgang verdient. Den Treffer für unsere U19 erzielte Fabian Deppe nach schönem Zuspiel von Alex Libhöfer.

Am Sonntag in Waltrop sah man zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten der TSG. Die erste Hälfte wurde komplett verschlafen, die Viererkette offenbarte einige Schwächen, erneut bedingt durch mangelnde Konzentrationsfähigkeit. Die Gastgeber lagen schon mit 4:1 in Führung, ehe ein Ruck durch die gesamte Mannschaft ging. Der geforderte, flüssige Kombinationsfussball wurde endlich praktiziert und dadurch gab es auch schön erspielte Torchancen zu sehen. Die zum Teil herrlichen Tore von Marc Braun (2), Jonas Kollmann (2) und Emre Yesilova drehten das Spiel zum verdienten Sieg.

Zum Schluss mal ein kleiner Überblick für die Anhänger (Eltern) der TSG-U19.

In Urlaub weilen Fabio Hammernick, Dominik Rodemann, Nikita Wirt, Kevin Brune, Mic Rutetzki, Musa Colik.

Wegen Verletzungen und Krankheit fehlen im Moment Jamie Golfmann (Reizerguss am Knie) und Tim Dudda (grippaler Infekt). Angeschlagen seit Samstag sind Alex Libhöfer (Fuss, Oberschenkel) und Mirko Heinzer (Ellenbogen). Fahti Civak befindet sich weiter im Aufbautraining nach diversen in der Vorsaison erlittenen Verletzungen. Emre Yesilova hat die ersten Kurzeinsätze hinter sich und kann das Training jetzt besser dosieren.

Nach zweijähriger Zwangspause wird in den nächsten Wochen auch Guido Lewik im Mannschaftstraining zurück erwartet.

[Wolfgang Westerkamp, Trainer TSG U19-Junioren]