U15 (C1) Freundschaftsspiel: DSC Wanne-Eickel – TSG 1:3 (0:2)

Erster Sieg nach der Sommerpause!

Spielbericht vom 28.08.2011

Im ersten Testspiel nach der Sommerpause kam unsere U15 zu einem 3:1 Erfolg beim DSC Wanne-Eickel. Die Partie begann mit einem Paukenschlag. Mit dem ersten Angriff ging die TSG durch Jari Grün nach einem schönen Zuspiel von Selim Reidt mit 0:1 (1.) in Führung. Ein Selbstläufer wurde das Spiel dadurch nicht. Mit einer ähnlichen Spielanlage neutralisierten sich beide Teams zunächst.

In der 23. Minute erhöhte die von Ersatzcoach Andreas Jüttendonk betreute Mannschaft durch Oktay Demirkian auf 0:2. Der beruhigende Vorsprung sollte eigentlich mehr Sicherheit geben. Doch zu viele Fehlpässe erschwerten den Spielaufbau. Im zweiten Spielabschnitt agierten die Gastgeber noch druckvoller und unsere Abwehr hatte alle Hände voll zutun, aber vorerst blieb sie standhaft. Allerdings nur bis zur 51.Minute. Nach einem Konter verkürzten der Bezirksligist auf 1:2. Doch 5 Minuten vor Ende der Partie brachte Oktay Demirkan mit einem direkt verwandelten Freistoß sein Team endgültig auf die Siegerstraße.

Tore: 0:1 (1.) Jari Grün, 0:2 (23.) Oktay Demirkan, 1:2 (51.), 1:3 (65.) Oktay Demirkan

TSG: Gideon Piexberg, Baios Katsikas, Hasan Akkam, Jari Grün, Marvin Müller, Jan Mulitze, Selim Reidt, Kevin Ropiak, Furkan Saygilli, Bjarne Schmidt, Piet Wachter, Nico Walschburger, Tim Wiegand.

[Thomas Wiegand, TSG C1-Junioren]