U10 (E3) Qualifikations-Runde: TSG – JSG TuS Wengern/TuS Esborn II 6:2 (3:1)

Auftaktsieg

Nach der, durch die späten Sommerferien bedingten, kurzen Vorbereitung, zeigte die E3 einen sehr soliden Auftritt, gegen eine größtenteils aus „Altjahrgängen“ bestehende Mannschaft von Wengern / Esborn.

In der traditionell etwas schwächeren Anfangsphase des TSG-Teams, gelang den Gästen der Führungstreffer zum 0:1. Basierend auf beherztem Defensiv- und Zweikampfverhalten, gewann unsere E3 zusehends auch spielerisches Übergewicht. Der verdiente Ausgleich folgte in der 9. Spielminute. Nun entwickelte sich ein Spiel mit gefühltem 75% Ballbesitz für Olli´s Team. Dem die verdiente Pausenführung folgte. Lediglich die Schwächen im Abschluss, verhinderten einen höheren Vorsprung.

Auch in der 2. Halbzeit dominierte die TSG das Spielgeschehen, mit gelungen Kombinationen und hoher Laufbereitschaft. Der zweite Gegentreffer war ein kleiner Schönheitsfehler. Die „Blauen“ ließen in ihrem Offensivspiel nicht nach, und kamen zu einem hochverdienten 6:2 Sieg.

Es spielten: Tristan Jochheim, Rayko Klapschus, Thore Frahm, Musa Kaharan, Marlon Filep, Tim Knippert, Max Maron, Florian Opitz.

Torfolge: 0:1 (3. Min), 1:1 Tim Knippert (9. Min.), 2:1 Max Maron (22. Min.), 3:1 Tim Knippert (25. Min), 4:1 Tim Knippert (30. Min.), 5:1 Marlon Filep (38. Min.), 5:2 (47. Min.), 6:2 Max Maron (48. Min.).