U15 (C1) Kreispokal 1. Runde: SF Westfalia Hagen – TSG 0:8 (0:2)

Erfolgreiches Wochenende für unsere U15 !

Spielbericht vom 11.09.2011

Mit einem klaren Sieg gegen Westfalia Hagen erreicht unsere U15 die 2.Runde im Kreispokal.

Von Anfang an entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor – nämlich auf das der Gastgeber. Dennoch musste sich der TSG-Anhang bis zur 21.Minute gedulden, als Mittelstürmer Jari Grün den verdienten Führungstreffer erzielte. Nur 7 Minuten später erhöhte Furkan Saygili auf 0:2 (28.). So blieb es bis zur Pause. In der zweiten Halbzeit waren gerade mal 3 Minuten gespielt, als erneut Furkan Saygili mit einem satten Schuss seinen 2.Treffer erzielte 0:3 (38.). Das Team zeigte sich in der Folge weiter beflügelt und legte nach: 0:4 (47.) Jari Grün, 0:5 (51.) Kevin Ropiak, 0:6 (54.) Jari Grün, 0:7 (60.) Hassan Akkam, 0:8 (68.) Bjarne Schmidt.

Fazit: Der Sieg hätte durchaus höher ausfallen können, da viele Torchancen ungenutzt blieben.

TSG: Gideon Piexberg, Baios Katsikas, Hasan Akkam, Jari Grün, Marvin Müller, Jan Mulitze, Kevin Ropiak, Furkan Saygilli, Bjarne Schmidt, Piet Wachter, Nico Walschburger, Tim Wiegand, Leon Köchel, Oktay Demirkian, Erik Schrey, Piet Wachter.

————————————–

Am Sonntag bestritt das Team ihr letztes Vorbereitungsspiel gegen den Bezirksligisten SC Weitmar 45. Die Gäste, die körperlich einen guten Eindruck hinterließen, hielten am Anfang gut mit. Bis zur 13.Minute. Nach Vorarbeit von Furkan Saygili erzielte Marvin Müller das 1:0 (13.). Die TSG übernahm weiter das Kommando und erspielte sich ein paar gute Torchancen. In der 19. Minute wurde die Mannschaft für ihre beherzte Spielweise belohnt. Nach erneuter Vorarbeit von Furkan Saygili erhöhte Oktay Demirkan auf 2:0 (19.). Auch am dritten Treffer war Furkan maßgeblich beteiligt. Seine Hereingabe konnte Jari Grün zum 3:0 (30.) verwerten. Im zweiten Durchgang wurde bis auf eine Position komplett gewechselt. Die Bochumer bekamen jetzt mehr Oberwasser und damit zu Torchancen, die sie in der 38. und 56. auch nutzen konnten. Endstand 3:2.

Fazit: Die Zuschauer sahen vor allem in der ersten Halbzeit eine starke Vorstellung unseres Teams. Leider konnte das Niveau im zweiten Spielabschnitt nicht mehr gehalten werden. Dennoch muss man den Jungs hoch anrechnen, dass Sie weiter versucht haben, alles zugeben. Wichtig wird sein, dass wir solche Leistungen wie heute (1.Halbzeit) auch gegen stärkere Teams abrufen können.

[Thomas Wiegand, U15 TSG Sprockhövel]