U15 (C1) Meisterschaftsspiel: TSG – Hombrucher SV 2:2 (1:0)

U15 startet mit einem Unentschieden in Landesliga 2011/2012 !

Spielbericht vom 17.09.2011

Erfolgreicher Auftakt für unsere U15 in die neue Landesliga Saison…..bis zur 69.Minute sah unser Team wie der sichere Sieger aus, musste dann aber in der Nachspielzeit den Ausgleich hinnehmen.

Beide Teams lieferten sich ein körperbetontes Duell mit vielen Fouls. Hombruch zeigte sich im Spielaufbau ideenreicher, kam aber kaum zu guten Torchancen. Anders die TSG, die mit überfallartigen Kontern den Favoriten oft in die Bredouille brachte. In der 10.Minute führte ein schnell vorgetragener Angriff über unsere rechte Seite zum 1:0 (10.). Jari Grün schloss den sehenswerten Spielzug über Hasan Akkam und Furkan Saygili sicher ab und ließ dem Hombrucher Keeper keine Chance. Die Gäste versuchten das Spiel an sich zu reißen, doch unsere Defensive stand relativ sicher.

Nach dem Seitenwechsel setzten die Hombrucher auf mehr Offensive, doch die TSG gab die richtige Antwort. Nach einem Pass von Marvin Müller in die Schnittstelle der gegnerischen Abwehr behielt Furkan Saygili die Nerven und vollendet zum 2:0 (44.). Doch die Dortmunder gaben sich nicht geschlagen und entwickelten weiter ein druckvolles Spiel. Und so rückte unser Torwart Gideon Piexberg immer mehr in den Mittelpunkt des Geschehens, doch mit klasse Paraden hielt Gideon seinen Kasten sauber. In dieser Phase des Spieles verpasste unser Team durch zwei hochkarätige Torchancen die Partie vorzeitig für sich zu entscheiden. Beide mal hatte Mittelstürmer Jari Grün den Treffer auf den Fuß. Doch einmal parierte der Hombrucher Keeper glänzend. Das andere Mal strich der Ball Zentimeter am linken Torpfosten vorbei. In der Schlussphase überschlugen sich dann die Ereignisse: 59.Minute 2:1 Anschlusstreffer für Hombruch, 74.Minute 2:2 Ausgleich. Warum der Schiedsrichter 6 Minuten nachspielen ließ, blieb sein Geheimnis.

Die Zuschauer verabschiedeten heute einen gefühlten Sieger. Vor dem Spiel wären alle Beteiligten mit einem Remis zufrieden gewesen, doch Fußball kann manchmal grausam sein.

Fazit: Trainer Alex Vicente hatte die Mannschaft heute sehr gut eingestellt, dass die Torchancen keine Zufallsprodukte sind, sondern größtenteils herausgespielt wurden, lässt mit Blick in den weiteren Verlauf der Saison Positives hoffen.

TSG: Gideon Piexberg, Hasan Akkam (62. Erik Schrey), Jari Grün, Marvin Müller, Kevin Ropiak, Furkan Saygilli (52. Jan Mulitze), Bjarne Schmidt (62. Felix Peters), Nico Walschburger, Tim Wiegand, Oktay Demirkian (65. Filipos Parusis), Piet Wachter.

[Thomas Wiegand, U15 TSG Sprockhövel]