U10 (E3) Qualifikations-Runde: TSG – Hasper SV II 8:1 (5:1)

Geduldsspiel

Wieder einmal gelang unseren Gästen, trotz stetiger Angriffsbemühungen der TSG, der Führungstreffer. Allerdings war dieser Vorsprung nur von kurzer Dauer. Der Ausgleich folgte im Minutenabstand. Im weiteren Spielverlauf wurde die Geduld von Trainer, Betreuerin und Zuschauern stark strapaziert. Das Tor vom Hasper SV unterlag einer Dauerumklammerung durch unsere E3. Leider wurden viele gute Einschussmöglichkeiten vergeben oder konnten durch den guten Torwart der Gäste pariert werden. Oli´s Mannschaft hatte jedoch das Heft durchgängig in der Hand. Die Treffer zur hochverdienten 5:1 Pausenführung gelangen erst ab der 17. Minute.

Auch in der 2 Halbzeit dominierte die TSG das Spielgeschehen, mit gelungen Kombinationen und hoher Laufbereitschaft. Die in der Pause gegebenen väterlichen Ratschläge, führten nicht zu einer Erhöhung der Chancenverwertung. Es dauerte bis zur 47. Minute ehe der nächste Treffer fiel. Das Endergebnis von 8:1 drückt die spielerische und läuferische Überlegenheit nur unzureichend aus. Es gibt allerdings noch deutliches Potential in Bezug auf die Trefferquote.

Zwei Spiele, zwei Siege, 14 Tore geschossen, und das gegen Mannschaften die durchgängig mit Spielern des Altjahrgangs besetzt waren. Dies ist sicherlich ein guter Auftakt in der Qualifikationsrunde.

Es spielten: Tristan Jochheim, Rayko Klapschus, Thore Frahm, Musa Kaharan, Marlon Filep, Tim Knippert, Max Maron, Florian Opitz, Robin Nenstiel.

Torfolge: 0:1 (8. Min), 1:1 (9.) Rayko Klapschus, 1:1 Tim Knippert (17.), 3:1 Max Maron (18.), 4:1 Tim Knippert (23.), 5:1 Max Maron (25.), 6:1 Eigentor (47.), 7:1 Max Maron (49.), 8:1 Rayko Klapschus (50.).

[Carsten Frahm, TSG E3-Junioren]