U14 Nachwuchsrunde: TSG U14 – TSC Eintr. Dortmund U14 0:1 (0:0)

Niederlage kurz vor Schluss.

In unserem zweiten Spiel in der Nachwuchsrunde wussten wir, dass wir auf einen stärkeren Gegner treffen würden als in der Vorwoche beim 8:0 Erfolg gegen Gevelsberg.

Somit traten wir das Spiel aus einer soliden Defensive an. Dies klappte auch recht ordentlich, doch leider war unser Spiel nach vorne viel zu harmlos. Unsere Stürmer hingen komplett in der Luft und bekamen bei Ballgewinnen nur selten Unterstützung, so dass wir lediglich zwei gute Angriffe gegen Ende der ersten Halbzeit hatten. Zunächst wollte Atakan Göksu eine Flanke von Vincent Nobbe direkt nehmen, doch leider traf er den Ball nicht voll. Kurz darauf ging ein Torschuss von Vincent aus spitzem Winkel links am Tor vorbei. Die Gäste hatten bessere Offensivaktionen und hätten durchaus in Führung gehen können. Einmal parierte Tim Michels aus kurzer Distanz klasse und kurz zuvor half ihm die Latte.

Im zweiten Spielabschnitt nahmen wir uns vor, nach Ballgewinnen besser nachzurücken. Zu Beginn ging dadurch erst einmal die Ordnung verloren. So konnte sich auch Gideon Pixberg, der in der zweiten Halbzeit bei uns im Tor stand, mit einer guten Fußabwehr im 1 gegen 1 auszeichnen. Nur wenige Minuten später wurde auch er von der Latte unterstützt.

Dies schien auch unsere Mannschaft noch einmal wachzurütteln und wir wurden in der Offensive stärker. Zwei Freistöße aus dem Halbfeld wurden gefährlich und nach einem Eckball herrschte für kurze Zeit durcheinander im gegnerischen 16er, doch keiner unserer Spieler kam entscheidend an den Ball. Der eingewechselte Connor Ost und Atakan Göksu hatten noch zwei gute Möglichkeiten aus der Distanz.

Nach einem Ballverlust in der gegnerischen Hälfte wurden wir zwei Minuten vor Schluss dann ausgekontert. Der Stürmer kam nach einer Flanke auf den zweiten Pfosten frei zum Abschluss, scheiterte jedoch an der guten Parade von Gideon, der gegen den Nachschuss allerdings machtlos war.

Verdiente aber ärgerliche Niederlage aufgrund des Treffers kurz vor Schluss.

Tor: 0:1 (68.)

TSG: Michels (36. Pixberg), Kieserling, Kadur, Köchel (45. Berens), Marzok, Hauswerth, Wachter (36. Ost), Tackenberg, Nobbe, Schwätzer (36. Rodehüser), Göksu

[Jan Helfers]