U19 (A1) Kreispokal 3. Runde: TSG Herdecke – TSG 0:8 (0:4)

Mit diesem klaren Sieg zogen die U19 der TSG ins Halbfinale des diesjährigen Kreispokals ein.

In der ersten Hälfte stockte das Spiel der TSG noch ein bisschen, da gegen die Gastgeber in einigen Aktionen noch sehr eigensinnig und ballverliebt agiert wurde. Nach dem Wechsel wurde es dann doch noch ansehnlich. Die Spieler coachten sich gegenseitig, liessen Ball und Gegner laufen, und zeigten sogar stellenweise gut inszenierte „One Touch“ Angriffe gegen dann doch überforderte Gastgeber.

Der Sieg geht in dieser Höhe in Ordnung, bei konsequenter Chancenauswertung hätte es ein deutlicheres Ergebnis werden können. Die Tore der TSG erzielten Emre Yesilova (3), Fabian Deppe, Fabio Hammernick, Kevin Brune, Tim Dudda und Alex Libhöfer.

Es spielten: Maurice Otten; Mike Szappanos, Nikita Wirt, Forian Pemöller, Fabian Deppe (46. Mirco Heinzer); Fabio Hammernick (39. Tobias Weber), Tim Dudda, Kevin Brune, Alex Libhöfer (58. Marc Braun), Jonas Kollmann (46. Nasir Bartu), Emre Yesilova

[Wolfgang Westerkamp, Trainer TSG U19-Junioren]