U15 (C1) Meisterschaftsspiel: SG Wattenscheid 09 – TSG 4:3 (1:2)

U15 muss die zweite Saisonniederlage hinnehmen!

Spielbericht vom 01.10.2011

In einem äußerst spannenden Landesligaspiel zog die TSG vollkommen unverdient den Kürzeren, da zahlreiche Torchancen ungenützt blieben.

Das Spiel begann für die Wattenscheider wie erhofft. Bereits in der 10.Minute gingen die Gastgeber mit 1:0 in Führung. Doch der Treffer war für den Absteiger aus der Regionalliga eher trügerisch. Er gab ihnen das Gefühl, den Gegner zu sicher beherrschen. Das sollte sich rächen. Nach einem Eckball stand unser „Langer“ Kevin Ropiak goldrichtig und konnte per Kopfball zum 1:1 (17.) ausgleichen. Nur 3 Zeiger Umdrehungen später ging unsere Elf das erste Mal in Führung. Jari Grün konnte sich gegen den bulligen 5er der Wattenscheider durchsetzten und lies mit einem satten Flachschuss dem Schlussmann keine Chance. Man merkte den Jungs an, dass sie zu 100% konzentriert und motiviert waren. Die Zweikämpfe wurden angenommen und spielerisch überzeugte die Mannschaft durch einige gute Kombinationen. In der 25. Minute ließ Furkan Saygili dann die Riesenchance zum 1:3 liegen.

Die zweite Halbzeit begann mit einem Paukenschlag. Wattenscheid glich zum 2:2 (36.) aus. Doch unsere Elf ließ sich nicht entmutigen und wurde für ihr mutiges Auftreten belohnt. Mit einer Bogenlampe aus gut 25m überwindet Hasan Akkam den gegnerischen Torwart und brachte sein Team erneut zum 2:3 (43.) in Front. 10 Minuten später egalisierten die Wattenscheider die Führung 3:3 (53.). Trotz des erneuten Rückschlages steckte die Mannschaft nicht auf, ging aber zu fahrlässig mit ihren Torchancen um. 6 Minuten vor Ende der Partie besiegelte ein Strafstoß die Niederlage Endstand 4:3.

Fazit: Eine super Mannschaftsleistung reichte enttäuschender Weise nicht zum Sieg bzw. Remis.

Trotz der Niederlage hat die Mannschaft ein Schritt nach vorne gemacht. Wenn man bedenkt, dass einige Spieler in der letzten Saison noch Kreisliga B gespielt haben und einige Jungjahrgänge den Kader ergänzen, ist die Entwicklung des Teams bemerkenswert.

TSG: Gideon Pixberg, Hasan Akkam, Jari Grün, Kevin Ropiak, Furkan Saygilli, Bjarne Schmidt (55. Jonathan Marzok), Nico Walschburger, Oktay Demirhan (40. Marvin Müller), Piet Wachter, Felix Peters (65. Jan Mulitze), Leon Köchel (45. Tim Wiegand).

Tore: 1:0 (.8), 1:1 (17.) Kevin Ropiak, 1:2 (20.) Jari Grün, 2:2 (36.), 2:3 (43.) Hasan Akkam, 3:3 (53.), 4:3 (64.).

[Thomas Wiegand, U15 TSG Sprockhövel]