U19 (A1) Meisterschaftsspiel: TSG – VfB Hüls 4:0 (4:0)

Eine gute Leistung in der ersten halben Stunde reichte der TSG um das Spiel in die richtige Spur zu lenken.

A-Junioren Landesliga

Vom Anpfiff weg suchte das Team den Weg nach vorn und erspielte sich in den ersten zehn Minuten schon drei hochkarätige Möglichkeiten durch Bartu, Libhöfer und Yesilova. Es sollte auch nur bis zur 16. Minute dauern bis ein Doppelschlag von Dominik Rodemann und Nasir Bartu die verdiente Führung bedeutete.

Leider wurde in dieser Phase dieses Ergebnis nicht weiter ausgebaut, Möglichkeiten waren vorhanden. Unerklärlich dann die aufkommenden Unkonzentriertheiten in der Spieleröffnung und die generelle Unruhe bei einigen SR-Entscheidungen. Der Spielfluss war jedenfalls dahin! Gemessen am individuellen Können der Spieler war es kein schönes Spiel mehr das unseren Zuschauern geboten wurde.

Zum Glück waren die Gäste nicht konsequent genug in ihren Aktionen um daraus Kapital zu schlagen. Vor dem Wechsel kam es doch noch zu zwei schnell vorgetragenen Angriffen unserer Mannschaft, die dann auch die Entscheidung bedeuteten. Emre Yesilova und Alex Libhöfer netzten kurz hintereinander zum 4:0 ein.

Es spricht für unsere Jungs, dass sie während der Pause sehr selbstkritisch mit ihrer Leistung umgingen. Die U19 kam konzentrierter aus der Kabine, ein gutes Spiel wurde es leider nicht mehr. Trotz dieser Tatsache kam es noch zu einigen Tormöglichkeiten. Sowohl Bartu und Yesilova, als auch die eingewechselten Kollmann und Brune, alle scheiterten.

Fazit: Das Ergebnis ist mit 4:0 in einem glanzlosen Spiel sicher positiv zu sehen, alles andere ist zu korrigieren. Da ist noch jede Menge Luft nach oben.

Torfolge: 1:0 (16.) Dominik Rodemann, 2:0 (17.) Nasir Bartu, 3:0 (42.) Emre Yesilova, 4:0 (44.) Alex Libhöfer

TSG: Rösen; Golfmann, Wirt, Pemöller, Heinzer; Rodemann (60. Weber), Dudda, Braun (70. Brune), Libhöfer (75. Deppe), Yesilova, Bartu (70. Kollmann)

[Wolfgang Westerkamp, Trainer TSG U19-Junioren]