U15 (C1) Meisterschaftsspiel: TSG – Hammer SpVg. 1:2 (1:1)

Ernüchterung nach dem 4. Spieltag !

Spielbericht vom 08.10.2011

Eine verdiente Niederlage bezog unsere U15 im Heimspiel gegen die Hammer SpVg. Die Gäste zeigten von Beginn an die reifere Spielanlage, ging aber mit guten Gelegenheiten zu fahrlässig um. Den ersten Stich machte aber die TSG. Nach einem schnellen Angriff über die rechte Seite konnte Furkan Saygili ein Zuspiel von Jari Grün zum 1:0 (18.) verwerten. Doch die Führung hielt nicht lange an. Mit einem direkt verwandelten Freistoß von der Strafraungrenze glichen die Hammer zum 1:1 (21.) aus. Auffällig schon zu diesem Zeitpunkt war, das viele TSG Spieler ihre Normalform nicht erreichten. Bei einigen Akteuren lief das Spiel komplett vorbei, geprägt von technischen Unzulänglichkeiten. So hatte die Hammer SpVg leichtes Spiel und markierte in der 51. Minute den Siegtreffer. Endstand 1:2.

Fazit: Insgesamt war der Auftritt der Mannschaft nicht Landesliga würdig. Mit Niederlagen muss in dieser starken Liga gerechnet werden, etwas mehr Gegenwehr hätte ich mir schon gewünscht. Über die gesamte Spielzeit gesehen waren die Gäste die einfach bessere Mannschaft und verbuchten so ihren ersten Sieg.

TSG: Gideon Pixberg, Hasan Akkam, Jari Grün, Kevin Ropiak (67. Erik Schrey), Furkan Saygili, Nico Walschburger, Oktay Demirhan, Marvin Müller (50. Jan Mulitze), Piet Wachter (29. Bjarne Schmidt), Felix Peters (57. Jonathan Marzok), Leon Köchel.

[Thomas Wiegand, U15 TSG Sprockhövel]