U12 (D3) Qualifikations-Runde: TSG – VfL Gennebreck II 9:0 (5:0)

D 3 siegt souverän !

Am Samstag war mit dem VfL Gennebreck II das aktuelle Tabellenschlusslicht zu Gast im Baumhof. Nach den starken Auftritten unseres Teams in den letzten Wochen waren die Rollen also klar verteilt. Und die D 3 wurde von Beginn an ihrer Favoritenrolle gerecht. Unsere Mannschaft nahm sofort das Spiel in die Hand und begann mit einem Sturmlauf auf das Tor des VfL Gennebreck. Aber die Gäste machten mit Mann und Maus dicht und verteidigten beherzt ihr Tor.

Die TSG fand zunächst kein Mittel den engen Abwehrriegel zu knacken. Die Aktionen waren nicht zwingend genug. Die bis dato wenigen Chancen wurden leichtfertig vergeben oder vertändelt. Erst Max Michels brachte in der 18. Minute das Abwehrbollwerk des VfL Gennebreck mit dem 1:0 zu Fall. Nach dem 1:0 war endlich der Tor-Bann gebrochen und Gian Luca Gaida (22.), Marc Wiederholz (23.), nochmals Max Michels (25.) sowie Fynn Tackenberg (28.) schossen die auch in dieser Höhe verdiente 5:0 Halbzeitführung hinaus.

Duplizität der Ereignisse in der 2. Spielhälfte. Unsere Mannschaft beherrschte weiterhin klar das Spielgeschehen, ließ jedoch zunächst die letzte Konsequenz vor dem Tor vermissen. So dauerte es auch in der 2.Halbzeit 18 Minuten bis das erste Tor fiel (Gian Luca Gaida, 48.). Gian Luca mit seinen Treffern Nr. 3 und Nr. 4 (53., 58.) sowie ein Tor von Justus Oxfort (55.) führten zum vollauf verdienten 9:0 Sieg gegen die in allen Belangen unterlegenen aber stets fairen Gäste aus Gennebreck.

Es spielten: Joel Küpper, Max Michels, Justus Oxfort, Fynn Tackenberg, Marc Wiederholz, Marius Barth, Melvin Najdanovic, Gian Luca Gaida, Jonas Filep, Pierre Nolte, Jan Caputo, Kevin Ortel, Niklas Kleine-Bursiek

[Frank Kerschke, TSG D3-Junioren]